• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugriff auf Windows-Server geht nicht mehr :-(

jabra

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
49
Hallo!

ich habe mit unserem Windows Server und meinem Mac mal wieder für mich unüberbrückbare Differenzen und hoffe so sehr auf Hilfe!

Und zwar kann ich seit heute morgen nicht mehr auf unsere Netzlaufwerke zugreifen... Bisher bin ich immer über Freigaben auf unseren Server gegangen und habe diesen einfach angeklickt. Die Nutzerdaten (Admin-Konto vom Windows Server) waren immer im Schlüsselbund hinterlegt und es hat einwandfrei funktioniert.

Heute morgen allerdings sagt er mit ständig, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Habe daraufhin die Nutzerdaten im Schlüsselbund rausgeschmissen und neu eingegeben, aber er sagt mir dauaernd, dass das die Benutzerdaten ungültig sind (aber das Kennwort stimmt auf jeden Fall...).

Auch über cmd+K und verschiedensten Versuchen lässt sich keine Verbindung herstellen...

Das Echange Konto über entourage und Internet funktioniert allerdings und über den Windows rechner komme ich auch auf den Server :(

Würde mich sehr über Hilfe freuen