• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugriff auf Telefon

mondy

Bismarckapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
75
Hallo,

ist es möglich über ein App eine Rufnummer anzurufen?
Kann man bei einem laufenden Telefonat per App mp3 oder selbst aufgenommene Texte ins laufende Telefonat einspielen?

Vielen Dank für die Info.

Mondy
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich kenne keine App die dies ermöglicht.

Es ist zwar möglich, wenn du beispielsweise in einer Warteschleife einer Hotline sitzt selber Musik zu hören aber das du dem Hörer am anderen Ende deine Musik vorspielst ist denke ich nicht möglich und rein rechtlich gesehen auch nicht vertretbar.
 

mondy

Bismarckapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
75
Es sind Musik und Texte aus eigener Produktion, von daher ist dies rechtlich kein Problem.
Ich suche auch kein APP, was das kann, sondern ich möchte mich mit der Entwicklung eines eigenen Apps beschäftigen, wenn die Möglichkeit besteht, durch ein solches APP ein Telefonat aufzubauen, und dann den gewählten Text, oder die gewählte Musik im Gespräch abzuspielen.
 

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
ist es möglich über ein App eine Rufnummer anzurufen?
Wenn du in einem html-Quellcode eine Telefonnummer unterbringst und diesen Code von einer UIWebView angezeigt bekommst, kann die UIWebView die Nummer erkennen - ein mal touchen auf die nummer und die Call-App öffnet sich.

ansonsten hat Flying Apple alles schon geschrieben.