• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugriff auf Musiksammlung ohne PC laufen lassen zu müssenHab ihr eine Lösung für mich?

Mr_Hely

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
2
Ich möchte Lieder, die ich mit intues heruntergeladen habe und CDs, die ich zu mp3s konvertiert habe so speichern, dass ich sie
- ohne den PC starten zu müssen abspielen kann
- meinen AVR dazuschließen kann
- sie auch auf airplay-fähige Lautsprecher in anderen Räumen streamen kann
- mit meinem iPhone 5 drauf zugreifen kann
- das Abspielen mit meinem iPhone steuern kann.
Ich hab da an irgendeinen Multimediaplayer mit HDD oder USB-EIngang gedacht, wo ich meine externe Festplatte anschließen kann und der airplay-fähig ist. Oder an eine NAS mit einer airport express. Oder an die apple tv. Hat diese einen USB-Eingang, wo ich eine externe Festplatte anhängen kann? Was könnt ihr mir diesbezüglich raten?
Danke schon mal im Voraus!
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Das aTV hat keinen USB-Eingang für eine Festplatte. Ich habe meins mit Jailbreak versehen und streame Musik und Videos von der Platte an meiner Fritzbox.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Angesichts der Preis-/Leistungsverhältnisse der optionalen Lösungswege würde ich iTunes Match in Verbindung mit wahlweise einem Apple TV oder einer AirPort Express empfehlen.

Damit sind alle Deine Anforderungen abgedeckt.
 

Thiemmoh

Boskoop
Registriert
08.01.13
Beiträge
39
Man kann per iTunes Match und einer AirPort Express ohne den Pc starten zu müssen Musik abspielen ? Wäre der Hammer :))

Würde gerne eine Erklärung haben wie das funktioniert :))


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Thiemmoh

Boskoop
Registriert
08.01.13
Beiträge
39
Das heißt mit iTunes Match hat man dann auch alle Lieder die man auf der Platte hat in ner Cloud aufm Handy und jeder zeit runterladbar und hörbar ?
Na Super und das mit 300mb im Monat :(


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Zuhause hast du ja wohl WLAN.
 

Thiemmoh

Boskoop
Registriert
08.01.13
Beiträge
39
Ja, normal. Aktiviert sich das nur mit WLAN oder was ? Nicht das ich mittendrin wenn ich im Bus sitze über die Cloud Musik höre und nach 10 Minuten gedrosselt bin.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Man kann am iPhone die iTunes Match-Nutzung über 3G deaktivieren, so dass dies damit nur über WLAN möglich ist.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Lässt sich einstellen, ob mobile Daten genutzt werden sollen.
 

Thiemmoh

Boskoop
Registriert
08.01.13
Beiträge
39
Naja, weiß ich Bescheid :)
Muss erstmal gucken wie ich das alles mache ich aber gut zu wissen :)))


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ist doch ganz einfach: iTunes Match abonnieren (24,99 € im Jahr), die iTunes-Musiksammlung durch den Match-Prozess jagen, AirPort Express oder wahlweise Apple TV kaufen und anschließen, und ab dafür...! :)
 

Thiemmoh

Boskoop
Registriert
08.01.13
Beiträge
39
Guck mal im Netzwerk Forum. Da beschreibe ich mein Problem mit der AirPort...
Und angeblich geht es wohl nicht. Dann wäre die ganze Sache gestorben :(


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mr_Hely

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
2
Itunes match kommt für mich eher nicht in Frage, da ich auch sehr viele Hörbücher von Audible habe. Was bräuchte ich zusätzlich zB zu einem NAS?