• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Zugriff auf e-mails

macbub

Erdapfel
Registriert
12.03.15
Beiträge
2
Guten Morgen, ich brauche bitte Experten-Rat und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Mein Mac book pro hat sich kürzlich unwiederbringlich verabschiedet. Ich arbeite jetzt mit einem neuen Mac book pro (OS 10.10.2). Ich habe auf dem alten Rechner ein imap e-mail-Account genutzt. Grundsätzlich werden alle e-mails bei meinem Provider (United Domains) auf dem imap Server gespeichert. Soweit wäre das kein Problem. Ich habe allerdings eine reihe von e-mails nach bestimmten Kategorien auf lokale Ordner gezogen. Diese sind auf dem UD-Server nicht mehr vorhanden, da lokal gespeichert. Ich habe die Festplatte aus dem defekten Rechner ausgebaut. Sie ist voll funktionsfähig und Daten wie Downloads, Fotos, Dokumente, Programme etc. sind vorhanden.
Ich hatte gehofft, dass die lokalen e-mails mit ihren Anhängen ebenfalls dort abgelegt sind. Ich kann sie allerdings nicht finden.
Kann mir jemand sagen, ob meine Annahme richtig ist - Speicherung lokaler e-mails auf Festplatte?
Und wenn ja, wo könnten die sich versteckt haben? Wie kann ich darauf zurückgreifen?
Herzlichen Dank für eine Antwort.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Diese Daten findest Du in dem Benutzerordner des Benutzers auf dem früheren Mac unter ~/Library/Mail/V2/Mailboxes

Wenn der Ordner versteckt sein sollte, so kannst Du über den Finder mit cmd + shift + g ein Gehe-zu-Fenster öffnen und dort den entsprechenden Pfad angeben (z.B. /Volumes/Name_der_Disk/Users/Benutzer_Name/Library/Mail/V2/Mailboxes).

Gruß,

GByte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hosja und macbub

macbub

Erdapfel
Registriert
12.03.15
Beiträge
2
Hallo GByte,

Problem gelöst, ich habe die e-mails gefunden. Herzlichen Dank, Du hast meinen Tag gerettet!!!
 
  • Like
Reaktionen: gbyte