• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugriff auf Bilder der IPhoto Mediathek?

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo,

ich werde mir nächste Woche natürlich ein IPad vorbestellen. Jetzt ist nur die Frage noch mit wieviel GB.
Hat von euch schon mal jemand ausprobiert, ob ich auf Bilder komme, die auf meinem Mac, oder einer externen Festplatte liegen zugreifen kann. Ideal wäre der Zugiff auf die IPhoto Mediathek.
Funktioniert das irgendwie? Zur Not, könnte man die ja auf den Mobile ME Account legen.

THX
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
du kannst über Itunes deine Bilder aus Iphoto mit Ipad syncronisieren. Das sind bei mir z.Z. 6,5 GB
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Kann ich mir in iPhoto aussuchen, welche Bilder / Events ich synchronisieren möchte? So wie bei iTunes?
Werden die Bilder von der Größe her angepasst (wie zB beim iPod Video), oder so, wie sie sind, kopiert?
meine 40gb sind mir doch etwas zu viel (wollte mir wohl 32gb kaufen) und ich mag auch gar nicht alle mit mir rumschleppen =)
 
Registriert
22.01.09
Beiträge
56
Ja, in iTunes nach Ereignissen, Personen, ... Die Bilder werden dabei für die Plattform angepasst, sprich verkleinert. Aus meiner 50GB iPhoto Datenbank werden ca 5GB iPhone Bilder. Da das iPad eine höhere Auflösung hat, kann es sein, das die Bilder dementsprechend etwas größer werden.

hth,
KaffeeSchlampe
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Die Bilder auf dem iPad werden auch angepasst! Hab nur testweise mal ein paar Bilder mit iPad synchronisiert, vor dem kopieren werden diese angepasst! Leider weiß ich nicht, in welchem Verhältnis das geschieht. Wenn mir jemand sagt, wie ich das raus finde schaue ich gerne nach.
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
das ist ja mal ätzend. für photographen ein unding. vielleicht kann man das aber per option einstellen. könnte ich mir gut vorstellen, apple ist ja nicht ganz dumm...