• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf Android Handy über Mac OS

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hallo zusammen,

meine Frau hat oder hatte ein Samsung Galaxy S 7 Handy. Dies hat sie leider der Schwerkraft zum Opfer werden lassen und nun ist das Display zersprungen und defekt. An eine Sicherung haben wir dann leider zu spät gedacht, so dass sich nun Bilder im Speicher befinden, an die ich gerne rankommen würde. Samsung Switch auf dem Mac ist eine mittlere Katastrophe und der Android File Transfer funktioniert auch nicht. Ich habe das Handy über findmymobile entsperren lassen und versuche via Sicherung, die Bilder runterzuladen. Dies klappt nicht ganz so gut. Einen Teil konnte ich so retten.
Kennt jemand von euch vielleicht eine Methode, wie man via Terminal/Unix an das Handy rankommt? USB-Debugging ist nicht aktiviert.

Ansonsten werde ich mein Glück mal bei einem Profi versuchen.....

Vielen Dank im voraus.