Zugang zu meinem Mac mit Alice IAD 5130 funktioniert nicht

woehrle

Granny Smith
Registriert
12.11.09
Beiträge
17
Hallo.

Also ich nutze des o.g. Modem von Alice.
Dahinter hängt eine Time Capsule. Nun habe ich das folgende Problem, dass ich meinen "Zugang zu meinem Mac" nicht nutzen kann. Bzw dieser nicht freigeschaltet ist.

In den Mac Option wird dann gesagt, dass ein Router mit NAT oder UPnP gebraucht wird.

Nun weiß ich aktuell nicht mehr weiter. In dem o.g. Modem lässt sich leider nicht viel einstellen. Sollte man sich vl ein neues DSL Modem anschaffen? Allerdings läuft auch das telefonieren über das o.g. Modem. Kommt ja alles von Alice.

Könnt ihr mir weiter helfen, wie ich das Problem in den Griff bekommen oder eine Geräte nennen mit dem ich Alice weiter nutzen kann. Sprich telefonieren und auch internet und Zugang zu meinem Mac?

Wenn ihr genauere Angaben benötigt fragt einfach nach.

Vielen Dank bereits jetzt schonmal.

Christian