• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] "zufällige Wiedergabe" ist nicht wirklich "zufällig"

nutzer

Erdapfel
Geschätzte Apfeltalk-community,

die an diversen Stellen in OS X 10.6.4 vorhandene Option "zufällige Wiedergabe", z.B. zum minütlichen Wechsel des Bildschirmhintergrundes zeigt alles, aber keine wirklich "zufällige" Auswahl, denn die Startpunkte dieser Zufallsauswahl sind sehr oft / immer? die gleichen, was dazu führt, dass letztlich aus einer großen Bildersammlung fast / immer? die gleichen Bilder nacheinander gezeigt werden. Eine Gleichverteilung ist es definitiv nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, Mac OS X 10.6.4 eine bessere Zufallsfunktion beizubringen, damit zumindest der Einstiegspunkt, sprich: die erste angezeigte Bilddatei nicht immer die gleiche ist?

Da dieser Effekt schlicht zu offensichtlich ist und damit bestimmt von anderen weit vor mir bemerkt wurde, hoffe ich darauf, dass es einen Weg gibt, dem guten Mac OS 10.6.4 diese Eigenheit abgewöhnen zu können.
Gleichzeitig hoffe ich nicht, dass dieses Thema bereits 371 mal Thema in diesem Forum war und ich nur schlicht nicht in der Lage war, die entsprechenden Beiträge durch sinnvolle Suchmasken zu finden... Dann hilft nur schnell löschen...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Jörg