• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zubehör-Akku mit Kapazitäten-Funktion

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich Akkus für das iPhone SE aus dem Zubehör, die die Akkukapazität weiterhin anzeigen? Meines Wissens ist das lediglich den original-Akkus vorbehalten. Allerdings weiss ich von einem Kollegen, dass seine Anzeige nach dem Wechseln eines neuen Akkus in seinem iP6 plus weiterhin eingeblendet ist.
Die Akkuleistung meines fast 4 Jahre alten SE‘s lässt langsam nach (84%) und darüber hinaus sieht auch das Gehäuse sehr mitgenommen aus. Nichtsdestotrotz möchte ich dieses tolle und kompakte Mobiltelefon weiterhin nutzen und hoffe auf einen Support von iOS14 und iOS15. Ein neues Gehäuse hab‘ ich schon, sodass ich den Umbau komplett in Eigenregie durchführen möchte und bei dieser Gelegenheit auch den Akku austauschen möchte.

PS: meine Schraubererfahrung würde ich mal als überdurchschnittlich bezeichnen, von daher traue ich mir den Umbau durchaus zu.