• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu wenig interner Speicher für Icloud Backup?

andi1375

Golden Delicious
Registriert
04.09.18
Beiträge
10
Hey Leute,

ich hab mir vor kurzem das Iphone Pro mit 128Gb gekauft. Vorher hatte ich ein Iphone mit 256GB.
Da meine Freunde aber alle meinten es ist sinnlos so viel internen Speicher zu haben, weil man eh Icloud nutzen kann, hab ich mir dann die kleinere Version diesmal gekauft.

Ich glaube nur, dass ich jetzt ein kleines Problem habe, denn an Icloud verwende ich 170GB. Davon BackUps nur 64GB
Interner Speicher verwende ich 180Gb.

Krieg ich denn jetzt überhaupt alle Datein auf mein neues Handy? Also ich muss die nicht in meinem internen Speicher haben sondern nur darauf zugreifen können (über Icloud)

Weil der synchronisiert jetzt schon seit ca 5 Stunden und es sind immer noch nicht alle Apps geladen. Der Ladebalken bei WhatsApp etc steht auch still.

Unter Einstellungen steht:

Wiederherstellung läuft.
Es werden ungefähr 62.1Gb benötigt um die Wiederherstellung deiner Apps und Daten abzuschließen.

Ist damit die oben genannte Backup Größe gemeint? Oder der interene Speicher der fehlt?

Denn eigentlich war mein Gedanke, dass der sich einfach alles aus der Icloud zieht, dafür braucht der ja keinen internen Speicher, sondern einfach nur darauf zugreift. Also zumindest hab ich noch keine Meldung bekommen, dass es nicht funktioniert , aber die Dauer wundert mich schon sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Apps sind nicht im Backup gespeichert, die werden aus dem Appstore wieder geladen.
und wenn du am alten Gerät 180GB an internen Speicher verbraucht hast, dann dürfte es schwer sein das alles auf ein 128GB gerät zu packen ohne auf einiges zu verzichten.(in der Regel wären das dann all jene Sachen, die nicht im Backup(bei dir dann 64 GB gespeichert sind, also zum Beispiel Apps, hier steht, was alles vom Backup ausgeschlossen ist: https://support.apple.com/de-de/HT204136 )
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Ob das wirklich eine gute Idee war?
Wenn Du vorher 170 GB internen Speicher belegt hast und Dir nun ein 128 GB iPhone zugelegt hast, mag es vielleicht mit der Auslagerung in die iCloud zunächst funktionieren.
Durch die Nutzung des iPhone in den nächsten Jahren kommen aber sicher laufend Daten hinzu. Und nicht alles kann bzw. sollte man in die Cloud auslagern.
Meiner Meinung nach bist Du da nicht sehr zukunftssicher ausgestattet. Rasend schnell erscheint mir eine derartige Kombination auch nicht.
Aber zurück zum Thema.
Ein iPhone aus der Sicherung herzustellen kann schon mal ein paar Stunden dauern. Und auch danach kann es noch dauern bis alle Prozesse wirklich abgeschlossen sind.
Daher m.E. einfach mal ein, zwei Tage abwarten.
 

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Ich habe mit dem gleichen Gedanken gehandelt und mir die 128GB Version gekauft. Alternativ zieht man alles auf eine sichere externe Festplatte.
 

andi1375

Golden Delicious
Registriert
04.09.18
Beiträge
10
Okay hat sich erledigt, hat alles funktioniert! War da wohl zu voreilig haha

dennoch danke =)

@Librar : Okay da hast du wohl Recht jedoch sind es bei mir eigentlich hauptsächlch Fotos die so groß sind mit 100GB und das Back Up selber. Und da wa mir jetzt persönlich nicht so wichtig viele von auf meinem internen Speicher zu haben..
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Du kannst bei Fotos "Speicher optimieren" einstellen, dann sollte dein Problem gelöst sein - du brauchst natürlich den entsprechenden Speicher in der Cloud.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
394
Und lösche überflüssige Geräte-Backups aus der iCloud... von Geräten, die du nicht mehr besitzen solltest.