• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zoom Nutzung

Bina90

Jonagold
Registriert
12.02.17
Beiträge
18
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Für die Uni muss ich aktuell die Software Zoom nutzen.
Nun habe ich gelesen, dass diese viele Sicherheitslücken hat bzw. ungewollt auf die Webcam und das Mikrofon zugreifen kann.
Generell habe ich kaum bis keine Ahnung von sowas und lediglich meine Firewall eingeschaltet aber so groß mache ich auch nichts was mein Macbook gefärden könnte (glaube ich zumindest).

Nutzen muss ich es aber leider. Daher wollte ich fragen ob ihr Tipps für mich habt. Vielleicht irgendwelche Einstellungen die ich vornehmen kann oder ein Programm, welches ich zusätzlich laden sollte damit nichts passieren kann?

Über Anregungen wäre ich Dankbar.
Viele Grüße
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Klebestreifen über die Kamera hilft schonmal.