• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zoom: Automation bei Chatbeginn starten

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich habe hier eine Beleuchtungsszene im HOME, die ich derzeit manuell starte, wenn ich an einer Zoom-Konferenz teilnehme (teilweise als Moderator, sonst als Teilnehmer). Das hätte ich gern automatisiert.

Ergo: Wenn im Zoom auf dem Mac (!) eine Videokonferenz startet, möchte ich gern die Szene aktivieren. Und eine weitere, wenn ich die Konferenz verlasse / beende. Auf dem iPhone würde ich einen Kurzbefehl generieren und versuchen den als Trigger zu verwenden. Auf dem Mac geht das aber nicht, oder?


Ralf