• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Zitationssoftware Integration für Word App auf iPad

domxvkt

Erdapfel
Registriert
24.07.17
Beiträge
1
Hello,

Da ich schon seit Tagen nach einer Antwort suche, wollte ich jetzt hier mal meine Frage erläutern. Es geht um Folgendes:

Weiß jemand ob es möglich ist auf der Word App auf dem iPad Zotero oder ein ähnliches Zitationsprogramm zu integrieren via add-ins oder einer anderen Möglichkeit?
Habe mich mit dem einem oder anderen Mitarbeiter unterhalten, die der Meinung sind mit dem Ipad kann man ohne probleme Wissenschaftliche Texte inklusive Fußnoten schreiben. Stimmt ja auch. Aber ohne die Integration von Zitationssoftware direkt in Word ist dies auf dem Ipad wahrscheinlich nich anstrengender als auf dem Mac.

Was sind eure Erfahrungen und habt ihr evtl. sogar eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
AddIns und ähnliche Konstrukte sind unter iOS kaum umzusetzen, wenn sie nicht vom Hersteller der Basissoftware selbst in die Software integriert sind. Eine parallel laufende App, die mit Word über die von iOS erlaubten Schnittstellen ist hingegen denkbar. Dies würde aber zunächst eine Schnittstelle in der Word-App voraussetzen, die es m.W. nicht gibt.

Daneben gibt es natürlich Standalone-Lösungen wie Endnote auf dem iPad.