• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Zeitzone einstellen ca. alle 2-3h

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Seit dem Wechsel auf 10.12.5 fällt mir auf, dass in der Statusleiste sehr oft das Symbol der Ortungsdienste auftaucht. Dort ist jedoch nur bei Karten und Kalender ein Hacken gesetzt.
Es kam auch häufiger das Symbol, wenn ich etwas in der Suchleiste bei Safari eingetippt haben Dann war es "ortsbasiert Informationen" oder so. Das taucht jetzt nicht mehr auf.

Aber gefühlt alle 2-3h will sich die Zeitzone neu einstellen und taucht als Symbol in der Leiste auf. Ich habe den Einstellungen die automatische Einstellung bei "Zeitzone" und bei "Datum und Uhrzeit" deaktiviert. Trotzdem taucht das Symbol weiterhin auf.

Woran liegt das und vor allem wie kann ich es abstellen?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich die Festplatte formatiert habe und macOS komplett neu installiert habe. Hauptgrund war jedoch nicht dieser Fehler bei den Ortungsdiensten, sondern das komplette System war in den letzten Tagen sehr lahm und vor allem Safari war kaum nutzbar. Hab so etwas in gut 10 Jahren bei Apple jetzt erst zum zweiten Mal erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea