• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zeitweise langsame wlan verbindung zur 7170 fritzbox

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
ich hab hier mehrere geräte an via wlan an der fritzbox hängen. und ab und zu wird die verbindung dermaßen langsam, dass fast gar nix mehr get. aber nur auf meinem macbook pro (vorletzte serie herbst 2010). obwohl voller wlan ausschlag (box steht im selben raum). sogar das admin-menu der fritzbox braucht teilweise 30 sekunden, bis das anmeldefester erscheint.

währenddessen flutscht es auf dem ipad ganz normal. alles im gewohnten tempo.

das mbp ist mit DHCP (autom. adresse) konfiguriert. DNS service läuft über die fritzbox.

im admin menu sieht man auch, dass der erste eintrag (das mbp) sehr langsam verbunden ist:

why.jpg

die probleme hab ich übrigens nur zuhause. im büro (fritzbox 7270) ist immer alles ok.