• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeitüberschreitung bei Wlan

NaneSahne

Erdapfel
Registriert
03.04.13
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein so ähnliches Thema bereits gefunden, allerdings hilft mir das leider nicht weiter.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass beim beim Versuch, mich mit meinem MacBook Pro mit dem Wlan zu verbinden, die Meldung "Zeitüberschreitung beim Verbinden" kommt. Teilweiße findet er auch das Netz erst gar nicht.

Dieses Problem habe ich nur, wenn ich in meinem Zimmer bin, und auch erst seit kurzem. Davor hatte ich nie Schwierigkeiten! In der Küche wiederum ist es kein Problem, mich mit dem Wlan zu verbinden. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es einfach an der Verbindung liegt, aber nun das merkwürdige:

Wenn ich in der Küche die Verbindung aufgebaut habe, und zurück in mein Zimmer gehe, funktioniert das Wlan ohne Probleme! Auch bei anderen Wlannetzen habe ich das Problem mit der Zeitüberschreitung nicht.

Hört sich vllt nicht ganz so schlimm an, im Prinzip habe ich ja Internetzugang, allerdings nervt die Wanderung zwischen Zimmer und Küche allmählich o_O vor allem, weil das Problem erst seit kurzem auftritt und alles davor problemlos ging.

Schon mal vielen Dank im Voraus und Verzeihung, falls es das Thema doch so schon geben sollte :innocent:
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Das kein einmal mit der Reichweite - hast du ja schon selbst gemerkt - zusammen hängen oder aber auch mit der Art der Verschlüsselung.
Es kann manchmal Sinn haben sich für WPA oder WPA2 zu entscheiden.
Bei den meisten Routern lässt sich WPA+WPA2 oder beides einzeln einstellen.

Doch Vorsicht - es müssen dann alle drahtlosen Geräte WPA2 beherrschen..

WEP auf keinen Fall verwenden - das ist in weniger als 3 Minuten geknackt.

www.doitarchive.de/airport.html