• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeitlimit überschritten verfolgt mich nach 3Wochen wieder

Willem

Gast
Mein MacBook hat wieder(!!!) Probleme mit dem Verbinden.
Hatte vor über 3Wochen das bekannte Airport-Zyxel-Zeitlimit-Überschritten-Problem.
Man will sich verbinden und die ganze Zeit kommt:"Zeitlimit überschritten".
Nach dem ich dann die neue Firmware von Zyxel installiert habe, funktionierte sofort alles tadellos. Mehrere Woche lang. Bis jetzt.
Ohne irgendwas besonderes gemacht oder installiert zu haben, werd ich wieder aus dem Internet geschmissen. Will mich wieder verbinden, doch dann kommt wieder: "Zeitlimit überschritten".

Es ist schrecklich. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll, weil die neue Firmware die das Problem beheben sollte habe ich ja installiert und hat ja auch einwandfrei 3 Wochen funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand das gleiche Problem?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Kann Dir zwar nichts konkretes zum Problem sagen, aber ich hatte vor ein paar Jahren auch einige Monate ziemlichen Ärger mit einem Zyxel DSL-Router (nicht WLAN, sondern kabelgebunden). Wurde dann vom Support über 2 Firmware-Updates immer wieder vertröstet und als es immer noch nicht gefunzt hat, hab ich mir eine Fritz!Box zugelegt. Seither keine Probleme mehr ;)
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Hallo!

Ich habe am WE die Bekanntschaft mit einem Zyxel Router gemacht (Prestige-660HW aka Arcor DSL 100 WLAN). Das Gerät habe ich an einem Alice 16000 Anschluss in Betrieb genommen. Das WLAN einzurichten hat sich als sehr schwierig erwiesen. Die WLAN-Verbindungen von 3 Rechnern in der Wohnung waren nur sehr instabil. Teilweise konnte ich durch WLAN-Kanalwechsel eine Besserung herbeiführen. Es waren sehr viele WLANs in der Nachbarschaft! An einem MacBook hatte ich auch das von dir beschriebene "Zeitlimit"-Problem. Eine wirklich stabile WLAN-Verbindung war nicht hinzubekommen, auch nicht im gleichen Raum mit dem Router. Da das Zyxel-Gerät nur eine 6000er Geschwindigkeit zuließ, habe ich dann einen anderen Router besorgt (Linksys WRT54GC, ein sehr kompakter kleiner WLAN-Router ohne DSL-Modem). Was soll ich sagen, seit dem keine Probleme mehr. Stabile Verbindungen zum WLAN aus der ganzen Wohnung, ganz so, wie es sein soll.

Also evtl. mal eine andere Hardware zum Testen probieren.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willem

Gast
danke für eure antworten.
komisch!auf einmal gehts wieder.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Immer noch ein Bug, der hoffentlich in 10.5.3 gefixt wird.
 

der-manu

Gast
zyxel hardware in o2 hülle

seit letzter woche bin ich o2 dsl kunde,
als die hardware kam konnte ich nur über kable ins netz, wegen überschreiten des zeitlimits...
zur gleichen zeit gabs ein airport update. danach funktionierte es mehr oder weniger. mehr weniger und instabil und seit heute kommt das zeitüberschrietungsproblem wieder :(.
hat jemand ne lösun ausser anderer hardware?