• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeit zwischen Verträgen überbrücken

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hi,

bin zur Zeit bei der Telekom und soweit eigentlich zufrieden. Jetzt läuft mein Vertrag zum April ab und ich würde mit einer Verlängerung/Neuabschluss gerne noch bis zum neuen iPhone warten, da ich dann ca. alle 2 Jahre ein topaktuelles iPhone haben kann. Desweiteren würde ich gerne lieber einen Neuvertrag abschließen, da die Prämie meistens einiges höher ausfällt.

Hat hier jemand ähnliches Szenario gehabt? Mir fällt nur eine Prepaid-Zwischenlösung ein, was aber auch nervig ist und die Nummer portiert werden müsste etc..

Oder kann ich bei der Telekom meine Verlängerung "verschieben"?

Lieben Dank und Gruß,
mkr*
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Verschieben geht IMHO nicht, ich habe mir mal in einer Großstadt kurzfristig eine E-Plus-Prepaid (Base) geholt und war positiv überrascht. Es war nicht wirklich gut, eher anders, aber auch nicht so schlecht wie allgemein kolportiert und mit 500 MB für unter 10 EUR kann man eine kurze Zeit evtl. überbrücken.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Versuche es mal mit Fyve, ist Vodafon Netz und jeden Monat kündbar. Für wenig telefonirrer und viel-Surfer meiner Meinung nach der beste Anbieter im "guten" Netz.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Du kannst den Telekom Vertrag doch einfach weiterlaufen lassen. Dieser verlängert sich dann um ein Jahr, aber eine Verlängerung inkl.neuem Hany ist dann meije ich trotzdem jederzeit und ohne Probleme möglich.

Dann hast du zwar keine Neukunden Konditionen, aber den Stress der doppelten Portiotierung ( einmal weg von Telekom und wieder zurück) würd ich mir niemals antun wollen, mal ganz zu schweigen dass es Probleme geben kann und dann ist die Nr weg...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Stimmt so würde es auch gehen. Aber für mich ist der Bonus als Neukunde schon wichtig, muss auch danach nicht wieder zur Telekom. Man bekommt so viel mehr dazu, als bei einer Verlängerung. Dann werde ich mich mal umsehen und nach einer Zwischenlösung umsehen. Vielen Dank bis dahin.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Sehe das Problem an einer Portierung auf Prepaid nicht.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Versuche es mal mit Fyve, ist Vodafon Netz und jeden Monat kündbar. Für wenig telefonirrer und viel-Surfer meiner Meinung nach der beste Anbieter im "guten" Netz.

Kann ich bestätigen!

und falls du nicht der Mega Surfer bist Youtube ohne Ende
teste für 5 euro die 150 mb highspeed -> dann drossel Flat

Wenn du Vertrag haben willst, schließ bei Vodafone ab, sind gleich wie Telekom, meiner Meinung nach gehen die aber mehr auf einen ein und die kann man zuquatschen und so das beste rausholen, darfst halt nur keine angst haben zu sagen, "ne ist mir zu teuer, da muss noch was oben drauf"

Gruß
 

Butze1904

Idared
Registriert
05.11.12
Beiträge
25
Bei congstar gibt es Verträge so man monatlich kündigen kann so hab ich es gemacht
 

Leondon

Erdapfel
Registriert
20.02.13
Beiträge
4
es gibt auch viele andere anbieter mit all-net flats etc. die man monatlich kündigen kann (u.A. hellomobi, phonex, maxxim).
die zeit einfach zu überbrücken ist heutzutage gar nicht mehr so kompliziert.
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Hallo mkr,

ich bin jetzt auch schon fast 4 Jahre bei der Telekom und habe mir ende 2011 das iPhone 4s geholt und habe obwohl ich Bestandskunde war den Neukunden Bonus (50% weniger fürs Handy bezahlen) erhalten.
Wie das ging?
Ganz einfach, Hotline anrufen und ein wenig sanften Druck aufbauen und dann geht bei der Telekom fast alles... Die haben mir dann ein Sonderkündigungrecht auf meinen alten Vertrag gewährt und einen neuen Vertrag (genau der selbe wie der Alte) zugeschickt und die Rufnummernübernahme + Anschlussgebühr + Dual Sim (hatte ich auch schon beim Vertrag davor) habe ich auch kostenlos erhalten...
Das heißt im Endeffekt habe ich meinen Vertrag fortgeführt aber intern bei denen war ich dann Neukunde --> Problem gelöst!

Des Weiteren kann ich den anderen Zustimmen, viel zu viel stress wegen einigen Monaten deinen Vertrag zu kündigen...
Und meines Wissens nach bieten viele dieser "billiganbieter" vor allem bei Prepaid Karten keine Rufnummernübernahme an...
Die einzige Möglichkeit wäre, deinen Vertrag für einige Monate stillzulegen aber das geht so weit ich weiß nur, wenn man nachweislich einige Monate geschäftlich oder Privat im Ausland ist...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Apropos Allnet-Flat: Aldi ist da ganz vorne mit dabei. 2000 Einheiten für SMS und Telefonie sowie 500mb Internetvolumen, danach Drosselung für unschlagbare 19,90€ im Monat, natürlich monatlich kündbar. Leider ist es im Eplus Netz und somit je nach Standort eine Qual. Aber im Ruhrgebiet und in Südhessen ist es kein Problem.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Aldi/E+ geht momentan im Ruhrgebiet. Hatte das testweise im IPad, in der Regel hatte ich 1 bis 6 Mbit/s
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei Congstar gibt es eine Tele- und Internetflat mit 500MB für 30 Euro/ Monat ohne Mindestlaufzeit. Auch gibt es 25 Euro bei Rufnummermitnahme.

Die Portierung ist heutzutage eigentlich eine Leichtigkeit und Congstar (Telekomtochter) ist wirklich zu empfehlen.