• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZDF Live TV in Mediathek

otsche62

Erdapfel
Registriert
05.05.23
Beiträge
1
Hallo erstmal,

ich habe auf meinem Apple TV festgestellt, dass im Live TV der ZDF Mediathek oftmals Filme aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden dürfen. Ich sehe dann nur ein Bild mit dem genannten Hinweis untermalt mit musikalischen Klängen. Wie kann das sein? In den Mediatheken von Android TV oder anderen Systemen sind diese Filme zu sehen. Oft passiert das auch bei Sportberichten, auch in der ARD.

Hat Apple weniger Rechte als andere? Oder ist das nur bei mir so? Ein Nachbar meinte, ich müsse in Deutschland angemeldet sein, aber das bin ich doch. Muss ich mir jetzt doch noch ein Android Stick (Amazon oder Ähnliches) zulegen, um im Wohnzimmer die öffentlich rechtlichen ohne Einschränkungen sehen zu können? Kabel TV habe ich abgemeldet…

Gruß, Otsche

Habe mich verschrieben, ich habe Apple TV im Schlafzimmer, im Wohnzimmer habe ich Sky Q Box über Satellit. Apple TV habe ich hauptsächlich, um im Schlafzimmer auch Sky zu schauen, aber oft auch die öffies.
 

SSC-Jarod

Golden Delicious
Registriert
15.07.23
Beiträge
10
Lies mal hier (siehe Bild) … ich habe das auch, weil ich im Ausland wohne. Aber mit VPN funktioniert es zu 99 %. Aber es gibt halt immer Beiträge, die nicht über das Internet ausgestrahlt werden dürfen. IMG_1723.jpeg
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
962
Ist einfach so, dass die ARD oder ZDF eben keine Rechte haben, das online in der Mediathek zu zeigen. Bei Tagesschau siehst du z. B. nie den Teil mit den Bildern der Bundesliga.

Da kannst du gar nichts machen. Wenn Filme woanders verfügbar sind, dann musst du sie wohl da sehen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und Papa_Baer

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Dann wird es aber auch nicht mit einem FireTV o.a. funktionieren?
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Ist einfach so, dass die ARD oder ZDF eben keine Rechte haben, das online in der Mediathek zu zeigen. Bei Tagesschau siehst du z. B. nie den Teil mit den Bildern der Bundesliga.
Das muss ich mir mal anschauen!
Ich schaue sehr oft Mediathek ZDF/ARD, aber irgendwelche Beschränkungen sind mir noch nicht aufgefallen....
 

websconan

Pferdeapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
80
Lizenzgeber gewähren nicht immer Rechte für alle Auswertungsarten. Hier wurde vielleicht nur das Recht für die TV-Ausstrahlung gewährt. Es gibt auch Fälle, bei denen nur die VoD-Auswertung neben der TV-Ausstrahlung erlaubt ist oder nur die Livestream Auswertung. Würde mir dazu keine Gedanken machen. Also wenn es auf dem Apple TV aus rechtlichen Gründen nicht geht, dann wird das auch auf allen anderen Geräten nicht funktionieren.