• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Zahlungsdaten, Apple-ID Überprüfung

Easylink

Jamba
Registriert
30.10.12
Beiträge
57
Hallo zusammen,

Ich bekam heute nach einem Download eine Mail von Apple mit dem Hinweis, dass ein Download mit meiner ID getätigt wurde in Verbindung mit einem Gerät, das noch nicht mit dieser ID verknüpft war. Außerdem musste ich im Vorfeld meine Zahlungsdaten aktualisieren, als ich eine Kauf tätigen wollte.
Das überrascht mich insofern, als dass ich nichts verändert habe. Ich nutze die ID schon lange mit diesem iPhone, und hab auch schon viele Downloads getätigt. Auch habe ich mein Passwort in letzter Zeit nicht zurückgesetzt oder ähnliches.

Muss ich mir Sorgen machen wegen meiner Accountsicherheit, oder ist etwas ähnliches anderen auch passiert?

Ich nutze ein iPhone 5 und iOS 6.0.1

Gruß, Sven
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du kannst im iTunes Store nachschauen, welche Geräte mit deiner Apple-ID verknüpft sind. Wenn nur deine Geräte dort aufgeführt sind, kannst du beruhigt sein, steht da der Name eines Gerätes, welches dir nicht gehört, solltest du Passwort etc. ändern und das unbekannte Gerät entfernen.
 

Easylink

Jamba
Registriert
30.10.12
Beiträge
57
Danke für den Tip, Snoopy. Mein altes iPhone, welches ich vor kurzem verkauft habe, stand noch drin. Hatte allerdings alle Daten zuvor gelöscht. Aber man weiß ja nie!