• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Youtube: iPhone 4 lädt langsamer als iPod Touch 3g?

qwe1243

Granny Smith
Hallo ihr alle zusammen,
ich habe mich nun dazu durchgerungen mir ein iPhone 4 zu kaufen, bin auch soweit zufrieden damit.
Aber als ich gestern abend im Bett Youtube geguckt habe (über WLAN), habe ich festgestellt, dass es die Youtube Videos viel langsamer lädt, als ich es von meinem iPod Touch 3g gewöhnt bin. Heute hab ich es denn verglichen, in dem ich beide nacheinander ein Video laden gelassen habe und es stimmte wirklich. Beim iTouch konnt ich das Video sofort starten und ohne ein Rukeln/Laden durchgucken... Beim iPhone 4 jedoch musste ich erst warten, bis es ca. die Hälfte geladen hat, damit ich es ohne Laden mittendrin durchgucken konnte.

Meine Fragen sind nun, ob ihr iPhone 4 Besitzer das auch schon festgestellt habt und die zweite wäre, ob/wie man das Problem ausbessern könnte, das heißt die Ladezeit zu verringern.

Gruß,
Lasse :)

Ich besitze zwar kein iPhone 4, kann dir aber nur sagen, dass mein iPod touch 3g auch schneller war als mein iPod touch 4g.

Habt ihr schonmal daran gedacht, dass dieses Verhalten mit dem Retina-Display zusammenhängt. Immerhin ist die Auflösung 4x höher. Somit werden die Videos in HD geladen, was nunmal mehr Bandbreite erfordert.
MfG ROB_95

ja, an sowas hab ich auch auch schon gedacht, gibt's denn einen weg die videoqualität auf die selbe wie beim alten iPod Touch zu setzen?