• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Yosemite | Symbolleiste im Safari

Foos

Cripps Pink
Hallo, hallo,

also nachdem ich jetzt viel ausprobiert habe und nicht weiterkomme, möchte ich bei euch nachfragen:

Gibts ne Möglichkeit die Eingabezeile für die Adresse im Safari zu vergrößern?
Wie habt ihr das gelöst?

Anbei ein Bild. Es ist mir einfach viel zu viel unschöner Platz nach rechts. (Und nur mit Platzhalten auffüllen sieht auch blöd aus)

7ynu5xgu.png

Danke schon mal für eure Hilfe!

Da sind bei mir die Knöpfe von
- ScriptBlocker
- 1Password
- Ghostery
- "zum Posten"
- Downloads

Einfach ein paar flexible Zwischenräume und schon sieht das ganze harmonischer aus:
Bildschirmfoto 2014-10-26 um 13.35.44.png

Eine Möglichkeit zur Vergrößerung der Eingabezeile habe auch ich nicht gefunden. Google zeigt ebenfalls keine zutreffenden Ergebnisse an. Du hast allerdings die Möglichkeit, die Symbolleiste zu gestalten.

Sicherlich sind dir die Funktionsweisen von Safari bekannt. Trotzdem werde ich die Erläuterung etwas umfangreicher gestalten, damit auch andere Leser von dieser Antwort profitieren können.

Um die Symbolleiste zu verändern, wählst du diese mit einem Rechtsklick an. Dann erscheint der Menüpunkt "Symbolleiste anpassen ..." den du mit linker Maustaste auswählen kannst.
Bildschirmfoto 2014-10-26 um 13.31.43.png
In dem sich nun öffnenden Fenster findest du viele verschiedene Symbole, die du per Drag und Drop in die Symbolleiste des Browsers einfügen kannst. Die Symbole haben alle eine Bezeichnung und geben dir den Hinweis darüber, welche Funktionen sich hinter dem Button verbergen. Ich verwende vor Allem die Buttons für "Zurück/Vorwärts", "Seitenleiste anzeigen", "Top Sites anzeigen", "Alle Tabs anzeigen" und "Downloads anzeigen".
Bildschirmfoto 2014-10-26 um 13.57.36.png Bildschirmfoto 2014-10-26 um 13.38.02.png Bildschirmfoto 2014-10-26 um 13.37.46.png Bildschirmfoto 2014-10-26 um 13.37.32.png Bildschirmfoto 2014-10-26 um 13.37.21.png
Wie bereits von @MacMac512 angesprochen wurde, kann man auch unsichtbare Zwischenräume einstellen. Diese vergrößern sich automatisch und ermöglichen es so, einzelne Elemente von anderen abzutrennen oder aber die Eingabezeile im Browserfenster zu zentrieren.
Bildschirmfoto 2014-10-26 um 13.32.13.png
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Beitrag weiterhelfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klaro. Also gut zu wissen, dass es nicht geht. Dann arbeite ich halt mit den Zwischenräumen.
Danke euch!