• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Yosemite support

djtwok

Kleiner Weinapfel
Gibts Infos wie lange Yosemite noch unterstützt wird ? Auf meinem Mac mini 2009 kann Sierra nicht mehr installiert werden und capitan ist kein Thema weil es da Probleme mit dem USB Stack gibt und das zu Ausfällen mit USB soundkarten führt.

Hallo! Du meinst, wie lange noch Sicherheitsupdates erscheinen werden? So genau ist das nicht bekannt, da Apple im Gegensatz zu Microsoft leider keine offiziellen Support-Zeiträume nennt. Aber in den letzten Jahren wurden Sicherheits- und Safari-Updates (in etwa) immer für die letzten zwei Systeme veröffentlicht. Sollte es dabei bleiben, wäre voraussichtlich in etwas weniger als einem Jahr das Ende des Support-Zeitraums erreicht.

Ja genau um die Sicherheit geht es mir sprich ab wann ich den Mini nur mehr als offline System nutzen sollte.