• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yosemite Fehler bei Fotos exportieren

newbie33

Erdapfel
Registriert
29.04.22
Beiträge
1
Ich soll Fotos von einem iMac 21,5", Ende 2009, 3,06 GHZ C2D, 4GB RAM mit Yosemite 10.10.5 auf eine externe Festplatte machen. Doch wenn ich einfach die Fotoalben in der App "Fotos" markiere und exportieren will, kommt die Fehlermeldung, die ich im Anhang habe.

Das passiert sowohl, wenn ich die Fotoalben direkt auf die externe HD exportieren möchte, als auch auf einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch.

Ich werde aus der Fehlermeldung nicht schlauer, weiß einer von Euch was?

Habe bereits die beiden Volumens mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen lassen, scheint alles in Ordnung zu sein. Rechte reparieren kann ich bei der externen nicht anklicken.

Ziel ist es nicht die gesamte in einer Datei Mediathek zu exportieren, sodass alle Fotos in eine neue Mediathek übernommen werden, sondern die Fotos ordentlich im Finder zu sortieren, und nur einzelne auf einen neuen Mac machen.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Foto Export.jpg
    Fehlermeldung Foto Export.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 8

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch unter Big Sur und Catalina.

Es lag daran, dass es ein Problem gab, die Bilder vor dem Export aus der iCloud zu laden. Abhilfe schaffte bei mir:
Die Mediathek auf die externe HDD zu verschieben, dann "Originale Laden" aktivieren, und abwarten, bis alle Bilder geladen sind. Dann exportieren.

Alternativ kannst Du Dir die Daten einfach als ZIP Datei erstellen lassen (https://privacy.apple.com), und dann die ZIP Dateien laden.