• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xtra Triple+iPhone4S+iMessage

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man bei einem iPhone 4S (iOS6) mit einer Prepaid Karte von t-mobile (Xtra Triple) iMessage nicht aktivieren kann?

Folgende Situation:
Meine Frau hat bis jetzt ein iPhone 3S benutzt mit der o.g. Karte. Alles hat wunderbar funktioniert. Da ich am Freitag mein iPhone 5 erhalten habe, sollte meine Frau jetzt auf das iPhone 4S (was ich bis jetzt benutzt hatte) umsteigen. Gestern habe ich also die Xtra Triple Karte in das iPhone 4S reingesteckt. Telefonieren geht, Email usw. auch, nur iMessage will nicht. Wenn ich unter Einstellungen-Nachrichten iMessage aktiviere, erscheint folgende Meldung: "Auf Aktivierung warten". Wenn ich dort meine Apple-ID eintrage, habe ich zwar die Möglichkeit eine von meinen (mit der Apple ID verknüpften) Emailadressen zu aktivieren, nicht aber die Handynummer (bleibt ausgegraut und ohne Häkchen) Die Einstellung hat auch kein Einfluss auf die Tatsache, dass jede abgeschickte Nachricht als ein SMS abgesendet wird (man kann das Handy auch unter der markierten Emailadresse nicht erreichen)

Für jeden konstruktiven Vorschlag bin ich dankbar!

Gruß

Peter
 

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
Hallo,

also ich kenne sowas aus Firmen Verträgen wo solche Dienst wie z.B. iMessage vom Mobilfunkanbieter geblockt werden. Schließlich verdient T-Mobile an einer SMS mehr als über den Datentarif den iMessage braucht!
Ich würde aber mal bei T-Mobile nachfragen!
 

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Hallo Peter, ist bei mir ebenfalls so, wie Du es geschildert hast. Habe ebenfalls (noch) den xtraTriple, ein I4 und IOS 5.1.1. Ich vermute, dass Timobeil die Einrichtung verhindert. Ich meine gelesen zu haben, dass IMessage nicht zu den Leistungen des Tarifs gehören.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist korrekt, wenngleich man munkelt, dass der ein oder andere es mit ein wenig Voodoo wohl doch hinbekommen hat.
Grundsätzlich ist Instant Messaging jedoch in diesem Tarif nicht inkludiert, siehe auch hier: klick