XR oder 11

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen,

Ich habe ja bereits ERfahrungen mit dem Xr und finde es eigentlich in Sachen Preis Leistung aktuell am besten.
Meine Frau würde von einem Iphoe 8 umsteigen wollen oder können.

DAher meine Frage an die Community, ob sich in der alltäglichen Nutzung der Sprung auf das 11er lohnen könnte.

In meinen Augen ist lediglich die Kamera ein Pluspunkt, wobei die des Xr ja auch bereits besser ist als die des 8er.

von den Abmessungen sind beide ja gleich wenn ich das richtig sehe.

Ich würde aktuell zum XR tendieren.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Ich würde das XS favorisieren, welches ab und zu bei einigen Online-Händlern sehr günstig zu bekommen ist.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Hallo!

Wenn sie mit der Größe zurecht kommt (also von beiden Geräten), würde ich zum 11 tendieren. Es erhält ein Jahr länger Updates, es hat den schnelleren Prozessor und die deutlich bessere Kamera.
Und das für 100€ mehr.
Bei Saturn gibt es online momentan 5% auch auf Apple Produkte.
Eventuell käme auch noch ein Xs in Betracht, das gibt es derzeit sogar für nur 699,-, ist handlicher und leichter für die Frauenhand und liegt kameramäßig zwischen XR und 11. Falls sie OLED mag , wäre das mein Favorit.

Ich bin damals aufgrund meiner Argumente vom XR auf das Xs gewechselt und vor kurzem auch vom 11 auf ein neues Xs. ;)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich bin vom 8er aufs 11 Pro gewechselt. Alleine das größere Display war es definitiv wert. Ich habe das 8er nach wie vor und nutze es zwischendurch für Audible etc. und bin jedes Mal erstaunt, wie winzig das Display des 8er ist. :D

Die entscheidende Frage ist: Wie nutzt Deine Frau ihr Telefon? Worauf kommt es ihr an?

Zückt sie das Smartphone häufig, um Fotos zu machen? Dann würde ich das Telefon mit der (im Budget) bestmöglichen Kamera wählen. Braucht sie es nur für "Standardsachen" wie Surfen, Mails, Nachrichten, Musik, etc.? Dann könnte das 8er von der Leistung her weiterhin reichen. Falls sie die "Standardsachen" lieber auf einem größeren Display machen möchte, dann würde ein Xr oder Xs reichen. Würde sie gerne mehr grafikintensive Spiele spielen? Da bin ich thematisch raus, aber vermutlich wäre dann ein 11 Pro (Max) die beste Wahl.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
SIe hat sich für ein XR entschieden. Der Aufpreis zum 11 ist in der Tat nicht groß, allerdings war das 8er bisher auch völlig ausreichend für ihre Zwecke.
Ich selbst habe auch die Chance gehabt auf ein 11er umzusteigen, allerdings lege ich keinen Wert auf Kamera Dinge und bin nochmals beim Xr geblieben. ledglich habe ich die 128Gb Variante gewählt, da mein Vertrag alle 12 Monate eine VVL ermöglicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Mitglied 235800

Gast
Das XR wäre z.Z. auch meine erste Wahl. :)
 

Mitglied 235800

Gast
Ergänzung, warum XR:
Wegen der Kamera, die ich nicht brauche.
 

Miraworld

Gala
Registriert
15.10.19
Beiträge
48
Grundsätzlich würde ich immer zum aktuellsten Modell wechseln, wenn ich vor der Entscheidung stünde. Erst recht, wenn der Preisunterschied relativ gering ist. Alles andere macht ja eigentlich auch gar keinen Sinn. Nun ja, jeder so wie er will.