Das hängt auch davon ab, wie du deine Win-Software zum Laufen bringen möchtest.Hallo. Da ich jetzt auf ein Mac umsteige, aber einfach zuviel Geld für Win Software (Adobe) ausgegeben habe und darauf nicht verzichten kann, welches Windows eignet sich am Besten zum Betrieb auf dem Mac?
wo ihr hier gerade drüber sprecht...
ich hab nen macpro, mein xp über bootcamp läuft eigtl. auch ganz gut.
nur leider gibt es da ein problem mit der dinput.dll. bei jedem zugriff darauf stoppt die entsprechende anwendung und stürzt ab.
ich bin kein totaler anfänger und hab ne menge rumprobiert, auch andere versionen von xp sowie direct x ausprobiert. es will nicht gehen.
treibermäßig habe ich so gut wie alles installiert (auch die sachen, die bootcamp beim macpro offen lässt blöderweise). die gleiche windows-cd hat auf meinem alten pc völlig anstandslos funktioniert.
wie gesagt: an sich gehts auch super. die meisten programme / spiele brauchen die dinput nicht. aber einiges weniges dann doch. und leider genau das will ich im moment spielen (heroes V).
[ich weiss...das spiel gibts für os x. ABER: erstens weiss man nicht, ob alle addons erscheinen, ausserdem ist es schweineteuer und dazu habe ich es bereits samt addon gekauft]
und weil ich heroes-fan bin, bin ich kurz davor, mir vista zu kaufen, um es spielen zu können. überlegte eigentlich gerade, ob die 32 oder die 64-bit-version.
euer thread hat mich neu ins grübeln gebracht.
ausserdem hoffe ich ja immer noch auf einen macpro-user, der das gleiche problem hat / hatte und es lösen konnte (scheinbar sind win-user aufm mac immer imacer oder macbooker...).
falls niemand ne idee hat bleibt mir wohl nix übrig, als vista zu kaufen.
AAAH.
gute nacht!
captain
Läuft die Installationsroutine dann eigentlich genauso ab wie auf einem WinPC? Wo bekomme ich die Treiber für die Hardware her? Sind die auf der Mac CD mit drauf und kann ich die dann für die Windowsinstallation nutzen?
bist du ZUFÄLLIG der paule, der mal in nem ballz.de-cartoon vorkam?