• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XCODE MIT INTRANET ANBINDUNG

longbardo

Erdapfel
Registriert
11.11.16
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Xcode os x programmieren. Hat jemand Ahnung von passender Literatur bevorzugt auf Deutsch, zum Thema XCODE und Intranet Anbindung. Oder gibt es fertige Projekte.

Was möchte ich gerne erreichen:

- eine Eingabemaske über eine os X Applikation
- die Daten sollen auf einem Server gespeichert werden innerhalb eines Intranetzwerks
- und mit der os X app will ich mir auch die Daten anzeigen lassen
- alle Daten soll verschlüsselt werden

Das soll in die Richtung eines CMS gehen, halt eben auf dem mac direkt ohne Webbrowser etc.
Ich bedanke mich an alle die mir weiterhelfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Grausam. Überschrift komplett Lautschrift. Rechtschreibung grausig zu lesen.

Zum Thema. Du hast schon mit ObjectiveC OS X Apps entwickelt?
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Dann ist Deine Fragestellung schon mal falsch, denn Xcode ist nur ein Werkzeug mit dem Du programmierst.

Du solltest anfangen Dich in ObjectiveC einarbeiten. Sofort mal eben in 1-2 Tagen eine funktionierende Oberfläche samt Intranet und Datenanbindung ist nicht (ohne irgendwelche ObjectiveC und Xcode Erfahrung).
 

longbardo

Erdapfel
Registriert
11.11.16
Beiträge
5
Schön und gut, aber habt ihr auch Ideen Beispiele vielleicht auf YouTube oder Literatur...
 

longbardo

Erdapfel
Registriert
11.11.16
Beiträge
5
Ich habe alles gefunden was ich brauche auch Beispiele, aber nur für iOS