• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xcode iOS 17.2 Simulator Download Fehler

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Hallo an alle

erst mal ein frohes neues falls noch frisch :)

ich habe auf meinem macbook 13" ( ca. 2017, aktuelles System : macOS Ventura 13.6.1 - alles aktuell laut system ) Xcode installiert.
er benötigt aber die iOS Simulator dateien. beim versuch diese zu laden bricht es immer ab mit der fehlermeldung : request timed out.

egal was ich probiert habe nichts hilft. der apple live chat wusste nicht mal was xcode ist und konnte mir nicht helfen. im dev forum von apple keine antwort bis jetzt. mehrere anlauf stellen schon probiert und keiner konnte bis jetzt helfen.

irgend jemand einen tipp oder erfahrung ? kenne niemanden der mit macOS zu tun hat weiter. :/

bin am verzweifeln
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
dachte erst ich könnte was konkretes beitragen, hab dann mal für mich selbst gegoogelt ;) es kann verschiedene Ursachen haben, mit verschiedenen Lösungsansätzen.

 
  • Like
Reaktionen: blaub4r

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
dachte erst ich könnte was konkretes beitragen, hab dann mal für mich selbst gegoogelt ;) es kann verschiedene Ursachen haben, mit verschiedenen Lösungsansätzen.

ich muss gestehen habe keine lösung gefunden die für dieses problem funktioniert. das einzige was ich gefunden habe war : immer wieder probieren probieren probieren .. :(

probiere mich gerade durch den artikel durch mal sehen was funktioniert. er hat aber eine andere fehlermeldung.

EDIT : auch ein normales laden über die apple dev webseite hört irgendwann auf. aktuell tippe ich darauf das es an den apple servern liegt. aber ich kann diese datei weder über windows oder macbook laden. bricht jeweils ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

seb2

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
12
Auf einem meiner beiden MacBooks habe ich für den 17.2 Simu auch etliche Versuche gebraucht. Irgendwann hat's dann geklappt. Kein konkreter Tip außer Xcode im Hintergrund offen zu lassen und es gelegentlich wieder zu versuchen.
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Auf einem meiner beiden MacBooks habe ich für den 17.2 Simu auch etliche Versuche gebraucht. Irgendwann hat's dann geklappt. Kein konkreter Tip außer Xcode im Hintergrund offen zu lassen und es gelegentlich wieder zu versuchen.
ich habe es sogar versucht manuell via windows mit chrome zu laden. der selbe fehler. es kann nur an den apple servern liegen oder am internet.
 

seb2

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
12
Wie gesagt, bei mir hat es dann irgendwann geklappt. Hat aber viele Anläufe gebraucht.