• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

XBox 360 Gameplay-Videos (iMac)

Becks

Macoun
Moin Moin

Welche Möglichkeit habe ich, mit einem iMac 24" ein Ingame-Video in HD von 360 Spielen aufzuzeichnen? Welche Hard- und Software ist kompatibel?

Danke - Marcel

Ich habe etwas gefunden: Hauppauge HD PVR

Wird allerdings nur mit Windows-Software geliefert, jedoch soll EyeTV 3.1 die Hauppauge HD PVR unterstüten

Mir sind auch nur PC-Lösungen bekannt, wie Grassvalley Pegasus in Full HD (1920x1080/1280x720), die ich selbst besitze oder Grassvalley HD Storm, um ein HDMI-Signal in FullHD aufzuzeichnen. Für SD kannst Du jeden beliebigen Videocapturer/Framegrabber benutzen, der auf dem Mac läuft. Dann bist Du allerdings auf 720x576/720x480/768x576/768x480 beschränkt.

Ja richtig, für SD hatte ich schon die Grabber gesehen aber es sollte schon HD sein, werde die Hauppauge HD PVR mal testen.

Bin eben mal auf der Elgato-Seite zwecks EyeTV gewesen, die reine Software Vollversion soll 79,95 € kosten, der TV-Stick EyeTV DTT wo EyeTV 3 im Lieferumfang enthalten ist für 59,95 € zu bekommen8-)