• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XBMC auf ATV automatisch starten.

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Hi,

Ich möchte gerne, das mein ATV, nachdem es hochgefahren ist, automatisch XBMC startet.
(Wichtig aber: wenn ich XBMC normal beende, soll XBMC nicht direkt wieder starten, sondern es soll die normale ATV Oberfläche sicht- und bedienbar sein. Auf der ich XBMC auch -bei wunsch- wieder starten kann.)

Auf dem Mac weiss ich, das ich das Programm, das ich beim Hochfahren meines MBP starten möchte, in die Anmeldeobjekte schmeissen muss,

aber wie bekomme ich da auf dem ATV hin?

Da ist ja gar keine Tastatur, geschweige denn eine GUI zu sehen :)

Jemand nen Tipp?
 

ox_eye

Golden Delicious
Registriert
31.07.11
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Hier ein Tipp für diejenigen, die das ATV2 nur als XBMC nutzen. Man kann es auch so einstellen, dass man direkt nach dem einschalten auf das XBMC kommt.
Ihr müsst per SSH drauf und dann die unteren Befehle eingeben. Wenn ihr es macht, kommt ihr aber nicht mehr zur Apple Frontend. Dafür müsst ihr das ganze wieder rückgängig machen.

How to install:

apt-get install org.tomcool.xbmc-booter

How to remove:

apt-get remove org.tomcool.xbmc-booter