• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WWDC 2015 - Neues watchOS 2.0

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Nicht nur du... Ein sehr spannendes Thema! Ich sehe mich schon bald selbst mit der Watch! :)
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Rasta

Braeburn
Registriert
25.04.14
Beiträge
45
Man kann ja watchOS2 nur mit iOS 9 installieren. Aber kann man danach das iPhone wieder downgreaden und dann watchOS2 mit iOS 8 nutzen?
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Nein, geht nicht. Die watch mit os2 wird sich mit iOS 8 nicht koppeln.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Vor allem macht das wenig Sinn da beides gleich Beta ist. Und für die Apple Watch gibt es ohnehin keine öffentliche Beta
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Man kann ja watchOS2 nur mit iOS 9 installieren. Aber kann man danach das iPhone wieder downgreaden und dann watchOS2 mit iOS 8 nutzen?

Da iOS 9 seinen Fokus auf Optimierung der Performance gelegt hat und auch den Akku schonen soll, ist es eher empfehlenswert darauf umzusteigen. Auch die Apple Watch App wird nur mit iOS 9 ein Update erhalten um mit watchOS 2 zu funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Mitglied 23409

Gast
Die Weiterentwicklung des WatchOS finde ich sehr interessant. Erinnert mich sehr an iOS. Das Feature von WachOS 2.0 schlechthin ist natürlich die Möglichkeit nativer Apps. Allerdings vermute ich genau dabei eine sehr viel kürzere Batterielaufzeit der Uhr. Denn der Verbrauch muss dabei fast zwangsläufig ansteigen wenn die Uhr die Arbeit des iPhones übernimmt. Ich könnte mir vorstellen dass die Bluetooth-Verbindung zwischen Uhr und iPhone weniger Strom verbraucht als die Ausführung nativer Apps. Ich konnte hier schon mehrfach lesen dass die Akkulaufzeit des iPhone durch das Ausführen der Apps zum Teil deutlich kürzer ist. Wenn das iPhone nun z. B. statt zwei Tagen nur einen Tag durchhält ist das sicher nicht toll, aber vermutlich besser als wenn die Uhr statt einem Tag nur noch einen halben durchhält. Ist aber eben nur eine Vermutung. Bin gespannt wie sich das entwickelt....
 
  • Like
Reaktionen: McApple

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.724
Ist halt fraglich bei welchen Apps es Sinn macht - Anwendungsfall aus meiner Sicht sind Apps für den Sport (um das iPhone nicht mitnehmen zu müssen).

Großteils wird aber das iPhone doch besser die Rechenarbeit übernehmen