• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WPS am UMTSRouter - nach Deaktivierung keine Verbindung zu Airport

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Servus,

ich habe grundlegend das Problem, dass Airport die Verbindung zum UMTS Router (MF60 von 1&1) nach dem Ruhezustand nicht mehr findet.
Der Netzwerkname wird nicht mehr angezeigt (dieses Netzwerk ist das einzige und soll sich auch automatisch verbinden).

Habe im Forum gesehen, dass auch andere von diesem Problem berichten - möglicherweise ein Fehler bei Lion.

Ich denke, es gibt einen Zusammenhang zwischen der WPS Funktion.

Wenn ich diesen Button drücke, findet der Mac das Netzwerk wieder. Ist aber für mich nicht zufriedenstellend.
Also habe ich die WPS-Funktion deaktiviert - auch nicht schlecht in Sachen Sicherheitslücke...

Nun kann der Mac das Netzwerk garnicht mehr finden, obwohl ja eine IP-Adresse zugewiesen ist.

Was könnte ich noch tun?
Neue IP-Adresse anlegen? Weiß garnicht mehr so richtig wie das geht - seit Mac musste ich da nix mehr tun o_O.

Ich freue mich auf Anregungen...Danke.