• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 11] Worte in der NotizenApp mit Internetlink versehen

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hi,

gibt es einen manuellen Weg, um in einer Notiz ein geschriebenes Wort mit einem Link auf eine Internetseite zu versehen?

Das es grundsätzlich geht ist mir schon mehrmals aufgefallen:
Kopiert man z.B. eine Textpassage von einer Webseite und befindet sich innerhalb dieser Textpassage ein Wort/Satz mit einem hinterlegten Internetlink, dann bleibt der Link auch beim Einfügen des Textes in die Notiz bestehen. Das ist sehr praktisch.

Ich würde das gerne ab und zu auch manuell selber machen können.
Also etwas im Text markieren und über eine Formatierung den Absprung/Link hinterlegen.

Ja, es gibt natürlich Apps die das sehr gut machen, es sollte aber per Notizen machbar sein.

Grüße
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Das habe ich mich auch schon gefragt, glaube aber, dass das nicht geht. Falls doch, würde ich’s auch gern wissen.
 

Mitglied 115348

Gast
Es geht wohl nur mittels externer Apps.
Erzeugt man einen Text z.B. mit Word, TextEdit o.ä. und hinterlegt einen Hyperlink zu einem Wort oder Textteil, kann man den Text mittels copy/paste in die Notiz einfügen und der Link bleibt erhalten.
In der NotizenApp selber geht es wohl nicht.
 
  • Like
Reaktionen: trexx