• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[watchOS 6] Workout Erkennung funktioniert nicht

GoatMachine

Alkmene
Registriert
09.02.15
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich gehe häufiger mal mit meiner Freundin wandern. Sie hat eine Samsung Watch und ich die Apple Watch. Während bei ihr nach 10 Minuten "Gehen erkannt. Gehen Sie weiter" steht, kommt bei mir gar nichts.
Die Funktion selbst, ist eigentlich aktiviert:
iPhone -> Watch -> Training -> Erinnerung bei Trainingsbeginn

Muss da noch etwas gemacht werden? Oder sonst irgendjemand eine Idee?

Gruß
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo, es kommt auf deinen Puls an. Ob die Apple watch es erkennt, oder nicht. Dein Puls darf nicht zu niedrig sein. Vielleicht ist der bei der Samsung Watch anderes Standardmasig eingestellt.
Gruß coldjack
 

GoatMachine

Alkmene
Registriert
09.02.15
Beiträge
33
Okay, ich hatte auch schon die Vermutung, dass meine Uhr vielleicht zu locker sitzt und der Puls nicht durchgängig/richtig gemessen werden kann.
Würde meine Annahme ja bestätigen, vielleicht doch mal nach einem anderen Armband umsehen.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Wenn du die "Uhrhand" beim Gehen in die Jackentasche steckst, dann funktioniert es auch nicht korrekt.
Nur als Tipp.
 

GoatMachine

Alkmene
Registriert
09.02.15
Beiträge
33
Lag scheinbar wirklich am Puls bzw. an der Pulsmessung. Habe mir jetzt ein anderes Armband umgetan, welches etwas enger ist und zack, es hat funktioniert. Danke für die Hilfe
 

GoatMachine

Alkmene
Registriert
09.02.15
Beiträge
33
Es hat bisher nur einmal funktioniert. Ich bin eine halbe Stunde zügig spazieren gegangen und es wurden am Ende nur 3 Trainingsminuten berechnet.
Meinen Puls laut Health habe ich mal angehangen. Ist dieser so gering, dass es selbst nicht als Training gilt?
 

Anhänge

  • 072F6799-852D-4626-8F3D-218398D37E0F.jpeg
    072F6799-852D-4626-8F3D-218398D37E0F.jpeg
    92 KB · Aufrufe: 9
  • B90D091F-AF32-441E-9B48-AF2C3E190FA7.jpeg
    B90D091F-AF32-441E-9B48-AF2C3E190FA7.jpeg
    46,5 KB · Aufrufe: 10

GoatMachine

Alkmene
Registriert
09.02.15
Beiträge
33
In den letzten Tagen habe ich diesen Artikel gelesen und eigentlich auch gemacht. Vielleicht hätte ich es mal resetten müssen.
Vielleicht passen die Daten nicht richtig, weil ich die anfangs zu locker hatte und meistens nur joggen gehe und selten „Gehen Outdoor“ nutze.