WordPress Menü ohne Seite erstellen

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Servus .... kurze Frage wie ich das am besten / idealsten umsetzen soll.

WordPress.
Ich habe 3 Seiten.

Menu1 ......................... Menü2 ......................... Menu3 .........................Menü4
-Untermenü1
-Untermenü2

Das Menü1 und die Untermenü1 und Untermenü2 sind "echte" WordPress Seiten. Aber es nervt mich, dass ich alle 3 mit Inhalt befüllen muss. Was ich gerne hätte, dass Menü1 NUR im Menü Editor erscheint, aber gar keine echte WordPress Seite ist. Nur als Überschrift sozusagen für das Navigationsmenü.

Wenn ich aber in der WordPress Administration Menüs bin und mein Navigationsmenü anpassen möchte - kann ich meiner Menüleiste nur hinzufügen:

1. Echte vorhandene WordPress Seiten
2. Beiträge
3. Kategorien
4. Individuelle Links

Dachte ich nehme Individuelle Links, beschrifte das Menü und lasse einfach die Linkadresse weg - das akzeptiert WordPress aber nicht.
Irgendwie eine gute Lösung das in meiner Navigationsleiste das Menü1 nur eine Überschrift ist, damit beim draufklicken / oder Mausover die zwei Untermenüs aufklappen?

Danke Euch.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Ja so einfach :eek:

Weil man im Internet mit den # auf "Anker" auf den jeweiligen Seiten verlinken kann zu denen gesprungen wird. Wenn aber kein Anker vorhanden oder angegeben, bleibt man beim Klick auf den Anker einfach oben auf der Seite.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree