• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Word Seriendruck: nur der erste Datensatz wird gedruckt, dann bloss noch leere Seiten

aqualung

Golden Delicious
Guten Morgen!

Habe hier ein eigenartiges Problem und komme zu keiner vernünftigen Lösung:

- Hauptdokument erstellt (Adresse in der zwei "if"-Abfragen vorkommen)
- Excel-Liste mit Daten
- Drucker: HP OfficeJet 8500 Wireless

Wenn ich nun den Seriendruck starte, wird der erste Datensatz ausgedruckt, dann folgen bloss noch leere Seiten (der Standardtext, welcher bei allen Seiten gleich ist, wird gedruckt, aber die Adressen nicht mehr ab Datensatz 2).

In der Seriendruck-Vorschau sieht alles gut aus. Ebenfalls, wenn ich den Seriendruck "in ein neues Dokument" veranlasse. In letzterem Fall geschieht dann beim effektiven ausdrucken wieder dasselbe, wie oben, obwohl ich alle Seiten mit den korrekten Daten am Bildschirm sehe.

Wenn ich beim Seriendruck jeweils nur "aktuellen Datensatz" wähle, dann geht es, bedeutet aber, das der Seriendruck ad absurdum geführt wird....

Zuerst dachte ich, es läge evtl. an einer schadhaften Installation auf meinem MBP und habe die gleiche Prozedur mit dem iMac durchgeführt -> gleiches Ergebnis.

Keine Ahnung, was ich noch versuchen könnte. Keine Ahnung, ob es an Word liegt oder dem Druckertreiber oder ????

Kennt jemand das Problem und idealerweise auch die Lösung?

Bin für jeden Hinweis dankbar!