Word Seitennummerierung separat und ab Seite x (3, 5)

Sturmflut

Erdapfel
Registriert
09.03.21
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe ein riesiges Problem, eher leider zwei.. werde seit 3 Stunden nicht fündig:

Ich nutze Word für den mac und würde gerne meine Seitenzahlen ab Seite 5 beginnen lassen. Ich hatte vorher ab Seite 3 numminert, mit Seitenzahl auf Seite 1 beginnend, das gelöscht und versucht einen Seitenumbruch auf der 4. Seite zu machen, dann mit 'vorheriger verknüpfen' ausschalten und hatte gehofft, dass es klappt.. leider klappt gar nichts, irgendwas scheint jetzt komplett kaputt zu sein, das Inhaltsverzeichnis nummeriert jetzt wild durcheinander Seite 1,2,2,3 und dann wieder 1 und so weiter.. weiß jemand wo ich was falsch angeklickt habe?

und noch eine andere Frage: Gibt es die Möglichkeit mit Word zum Beispiel die ersten vier Seiten mit römischen Zahlen durchzunummerieren und die weiteren mit arabsichen? ohne das als separates Dokument zu haben?

Ganz ganz herzlichen Dank für eine Antwort, würde mich tierisch freuen, bin total verzweifelt.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Schau mal hier - damit sollten 50% Deiner Herausforderung gelöst werden:



Wenn es mit Seite 3 klappt, sollte das ja auch ab Seite 5 klappen ....
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Mit einem simplen Seitenumbruch funktioniert das glaube nicht, mit Abschnittswechseln sollte das aber alles umsetzbar sein.

P.S.: willkommen im Forum!