• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini] Word oder Excel Dateien vom PC nach Ipad mini übertragen

uwertjo

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
5

Hallo,

kann mir jemand sagen warum Word und Excel-Dateien, die ich vom PC über Itunes auf das Ipad bringen möchte, dort nicht abgelegt werden obwohl diese in den Itunes-APPS zur Verfügung stehen.

Ich habe folgendes gemacht:

- MS-Word und Excel Apps sind auf dem Ipad
- habe das Ipad mit dem PC verbunden und Itunes gestartet
- habe im Itunes das Ipad geöffnet und den Menüpunkt 'APPS' angeklickt
- dann ganz unten unter FREIGABE die WORD-APP oder EXCEL-APP angeklickt
- dann unter 'Datei hinzufügen' eine Datei aus dem Windows Explorer geholt und hinzugefügt
- dann die hinzugefügte Datei, die jetzt sauber im rechten Fenster von Itunes steht, markiert und unten 'Anwenden'
angeklickt
- dann lief einige Sekunden der Synchronisatioslauf
- dann habe ich 'Fertig' angeklickt.
- dann ging ein Fenster mit der Meldung, dass ich die Einstellungen am Ipad geändert habe, auf ??. Es wurden die beiden
Optionen 'Anwenden' und 'Nicht anwenden' angeboten
- Ich habe danach beide Optionen ausprobiert. Beide Male ging das System ohne etwas zu verändern wieder zum
Hauptmenü von Itunes zurück.

Doch die Datei, die im Itunes unter 'Dokumente von Word' richtigerweise steht, gelangt nicht in der Word-APP am Ipad!
Das selbe passiert auch wenn ich eine Excel -Datei auf das Ipad bringen möchte.

Muß ich dazu vielleicht am Ipad zur Aktivierung der Datei vielleicht noch etwas machen? Ich habe schon alle Word-Funktionen am Ipad angeklickt aber nichts gefunden was mir die Datei auf das Ipad bringen könnte.

Wer kann mir helfen und dazu genaue Hinweise geben, da ich noch Anfänger bin.

Vielen Dank

Joe
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hast Du eine der Office 365 Versionen abonniert? Denn nur bei einem bestehenden Abo ist die Synchronisation möglich.

Anforderungen
 

uwertjo

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
5
Nein, die Office 365 Versionen habe ich nicht. Ich habe Excel und Word aus Office 2007 im Einsatz.

Das Sonderbare ist, dass es in der Zwischenzeit sogar manchmal?? funktioniert hat. Aber nur manchmal und ich habe leider
noch nicht herausgefunden bei welcher Konstellation es geht und bei welcher nicht.
Nun ja, es ist weiter nicht so schlimm. Ich mache wahrscheinlich noch irgendwo einen falschen Klick. Ich werde siche noch darauf kommen woran es liegt.

Danke für die Antwort.

Joe
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Hast du mal versucht deine Dateien übers iCloud Drive aufs iPad zu schieben?
 

uwertjo

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
5
Nein. Da es sich um sehr sensible Daten handelt möchte ich sie direkt von der PC-Datei auf das iPad und nicht über ein anderes Netz übertragen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wenn du keinen Cloud Dienst nutzen willst, kannst du das auch per E-Mail machen. Wenn du die Daten dann auf dem iPad speichern willst, braucht es aber wieder einen Clout Dienst!
 

uwertjo

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
5
Danke flash77.
Momentan funktionierte es die letzten 3 Male über Itunes. Vielleicht hat das die neue iTunes-Version, die ich kürzlich eingespielt habe, bereinigt.:)
Joe