• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Word hängt beim Speichern

Ankaa

Beauty of Kent
Hey,
ich habe nach meinem Update auf Lion zwangsläufig auch mein MS Office von 2004 auf 2011 updaten müssen. Nun hab ich das Problem, dass ich eine Word-Datei (mit vielen Excel-Tabellen), die mit 2004 erstellt wurde, nicht mehr nutzen kann. Öffne ich die ältere .doc Datei, hängt es sofort. Speichere ich die Datei in 2004 als .docx, dann kann ich sie problemlos öffnen und bearbeiten, aber beim Speichern hängt er sich auf. Beides im Kompatibilitätsmodus
Möchte ich sie als .docx dann im Word 2011 mit speichern unter speichern (also so, dass der Kompatibilitätsmodus weggeht), hängt er sich ebenfalls auf.

Ich muss die Datei weiter bearbeiten und speichern... und wäre für Ideen oder eine Lösung sehr dankbar.

(Office 2011 nervt mich immer mehr :(:mad:)

salome

Golden Noble
Ein paar Ideen:
Ist Lion aktualisiert mit allen Updates?
Ist Word aktuell (14.2.0)?
Öffnest du diese Datei in Word 2011 indem du sie einfach auf das W-Icon ziehst? Dann wird sie automatisch konvertiert. Vielleicht hilft das.
Hast du schon versucht die Datei zu kopieren und in einem neuen Dokument (2011) zu speichern?
Salome

Ankaa

Beauty of Kent
Sowohl Lion als auch Word sind aktuell.
Wenn ich die Daten in ein neues Dokument kopiere, lässt es sich zwar speichern, aber die Graphen sind insofern nicht da, dass sie zwar "da" sind, aber nicht angezeigt werden.
Ziehe ich die Datei auf das W-Icon ziehe öffnet er sie dennoch im Kompatibilitätsmodus.

salome

Golden Noble
Wenn du die Graphiken nicht siehst, dann wähle eine andere Ansicht. ich weiß jetzt nicht, in welcher sie zu sehen sind, musst halt ausprobieren.
Der Kompatibilitätsmodus ist dazu da, dass du prüfen kannst, ob es Unvereinbarkeiten zwischen den beiden Word Versionen gibt. Ich habe den beim Wechsel gar nicht beachtet.
ich hoffe, du bist zufrieden, dass du jetzt dein Dokument speichern kannst. Wenn es riesengroß ist, dann würde ich es teilen. Word kann nicht gut umgehen mit großen Dokumenten.
Salome

forenwalter

Echter Boikenapfel
Selber installiere ich MS Office immer komplett neu wenn eine alte Version nicht mehr Aktuell ist.

Ankaa

Beauty of Kent
Die Datei ist nicht Riesen groß! 2,4 MB sollten kein Problem sein ... und "zufrieden"...so lange ich die Graphen nicht sehe, nützt es mir leider auch nichts, dass ich es speichern kann :(
Und natürlich ist Office komplett neu installiert: neues Macbook, neues Lion, neues Office. Altes Dokument.

salome

Golden Noble
Hast du die Word-Einstellungen / Ansicht überprüft, ob da das richtige angehakt ist?
In keiner der Ansichten werden diese Graphen gezeigt?
Da fällt mir leider nichts mehr ein.
Salome

forenwalter

Echter Boikenapfel
Hast Du bei der alten Word Datei noch *Makro* verwendet ?

Die neusten Office 2011 Update wurden ja sicher schon installiert ?

Ergebnis

Uelzener Rambour
Ich würde mal mit Libre Office einen Test starten, ob damit ein Öffnen möglich ist.

Ankaa

Beauty of Kent
@Salome: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was du mit "andere Ansicht" meinst. Ich häng mal nen Screenshot ran ....

@forenwalter: Keine Macros. Alle Updates da.

@Ergebnis: Was ist das für ein Programm? Wie gesagt, öffnen lässt sich die Datei ja ...sie hängt nur im Original (.doc) sofort danach, in 2004 als .docx gespeichert hängt sie dann beim speichern bzw. "speichern unter".

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-04-19 um 16.02.38.jpg
    Bildschirmfoto 2012-04-19 um 16.02.38.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 169

salome

Golden Noble
Im linken Bild hast du "Drucklayout" eingestellt, im rechten sehe ich es nicht, aber ich vermute "Entwurf". Oder du hast unter Word/Einstellungen/Ansicht "Platzhalter" angehakt. Dann siehst du nicht das volle Bild sondern eben nur einen Platzhalter. Das macht man, denke ich, um die Ladezeit für ein Dokument mit vielen Graphiken oder Bildern zu verringern.
Salome

Ankaa

Beauty of Kent
Hö??? Das ist ein und das selbe Dokument in Drucklayout...man sieht zwei aufeinanderfolgende Seiten ... und in dem Dokument, aus dem ich es kopiert hatte, waren die Graphen ja da.

salome

Golden Noble
Das hättest du dazu schreiben müssen, das eine Seite eine Kopie ist und die andere mit einer frisch eingetragenen Graphik.
Hast du jetzt die Einstellungen kontrolliert?
Vielleicht fragst du mal in einem Forum für MS Office auf Mac. So etwas müsste es doch geben. Hier könntest du eine Antwort finden oder bekommen. Ob dieses Forum etwas taugt, weiß ich allerdings nicht.
Salome
PS: Es heißt nicht "Hö???" sondern "Wie bitte?"