Word Dokument am Mac (und nicht im OneDrive) abspeichern

sissidiezweite

Erdapfel
Registriert
25.02.21
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: da ich meinen Mac wegen eines Systemfehlers komplett zurückgesetzt habe, sind alle bisherigen Einstellungen verloren und ich kann, möchte ich Word-Dokumente abspeichern, diese nur im OneDrive speichern.
Dies war die Grundeinstellung bei meinem Office-Paket, da ich es von der Uni aus benutze.
Vor ca. einem Jahr habe ich es schon geschafft, die Dokumente standardmäßig am Mac abzuspeichern, doch jetzt finde ich einfach nicht mehr den richtigen Weg.
Soll ich mein OneDrive Konto deaktivieren? Ansonsten habe es schon geschafft ein Dokument am Schreibtisch zu speichern, doch möchte ich in den Standardeinstellungen neue Speicherorte hinzufügen, sind diese nur im Drive. Auch, wenn ich beim einzelnen Dokument unter "speichern unter" gehe, komme ich nur so weit:

Bildschirmfoto 2021-02-25 um 18.58.14.png .

ich kann das einzelne Dokument "auf meinem Mac" speichern, dabei jedoch nicht das Kästchen zur Standardabspeicherung unten aktivieren.
Auch unter "+ Ort hinzufügen" kann ich nur, wie oben gesagt, einen Pfad innerhalb des OneDrive wählen.

Kann mir jemand weiterhelfen und weiß vielleicht den genauen Pfad zur dauerhaften Abspeicherung der Word Dokumente auf meinem Mac/Schreibtisch?

Ich danke vielmals im Voraus, ich sehe schon wie ich mich sonst verrenne mit 100 Dokumenten im Drive, die ich nie wieder finde...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Was passiert denn, wenn du auf "Auf meinem Mac" klickst und damit auf die lokalen Speicherorte umschaltest?
 

sissidiezweite

Erdapfel
Registriert
25.02.21
Beiträge
4
Hallo Scotch, danke für die Antwort.
Das einzelne Dokument kann ich so am Mac abspeichern, jedoch erstens keinen genauen Speicherweg wählen und dies zweitens nicht als dauerhaften Speicherort bestimmen.
Es wird dann einfach auf den Mac gelegt und beim nächsten Mal geht dann das Auswählen wieder von vorne los.
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
260
.... und beim nächsten Mal geht dann das Auswählen wieder von vorne los.
Mein Tip: Öffne den Finder - klicke dich durch deine Ordner - den Ordner den du am häufigsten verwendest ziehst du mit gedrückter Maustaste in die linke Favoriten-Leiste.
Beim nächsten .doxc speichern "Auf meinem Mac" sollte der Ordner natürlich in der linken Favoriten-Leiste stehen.
 
  • Like
Reaktionen: sissidiezweite

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
... oder halt "Ort hinzufügen" auswählen ...