• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Word 2011 - Symbolleisten

Guten Tag
In der Standardsymbolleiste gibt es ja den Bereich "Formatvorlagen".
Jetzt konnte man früher bei Windows einfach diese Bereiche der Symbolleisten per D&D rausziehen, um sie dann an irgendeiner Stelle des Bildschirms zu positionieren.
Das geht bei dem Mac-Word 2011 jetzt nicht mehr, jedenfalls nicht per D&D.
Liegt es vielleicht daran, dass meine Symbolleiste "locked" ist oder etwas in der Art und ich muss sie nur "unlocken" oder geht das bei Mac-Word gar nicht mehr?
Habe unter Ansicht/Symbolleisten versucht etwas zu finden, aber Fehlanzeige..
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke

Das neue Menüband ist fest... sowohl in Mac Office, als auch im Win Office.... frei schwebende Symbolleisten und so Gedöns gibt es (Gott sei Dank) ab Office 2010 / 11 nicht mehr...

Hallo,

das was alexandermarcus meint, funktioniert sowohl in Word 2010 als auch in Word 2011. In Word 2011 klickst Du oben in der Leiste auf das Symbol für die Toolbox. Im sich öffnenden Fenster dann auf den ersten "Reiter" (siehe Bild). Dieses Fenster kannst Du dann frei verschieben.

Grüße Sito

Bildschirmfoto.png

Hallo,

kein Problem. Erklärt sich mit einem Bild einfach schneller.

Grüße Sito

Ich sollte genauer lesen... klar - Formatvorlagen geht... ist aber auch die einzige alte Symbolleiste...