• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Word] word 2011 stürzt immer bei Rechtklick (Kontextmenü) ab

• Ersteller Ersteller RKr
  • Erstellt am Erstellt am

RKr

Jonathan
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Mavericks habe ich folgendes beobachtet:
Egal in welchem Word-Dokument, Word stürzt immer ab, sobald ich mit Rechtklick das Kontextmenü benutze.

Die Fehlermeldung hat folgenden Inhalt:
Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception: EXC_CRASH (SIGTRAP)
Date/Time: 2013-11-07 21:22:49 +0000
Application Name: Microsoft Word
Application Bundle ID: com.microsoft.Word
Application Signature: MSWD
Application Version: 14.3.8.130913
Crashed Module Name: merp
Crashed Module Version: 2.2.4.130913
Crashed Module Offset: 0x00004422
Blame Module Name: MicrosoftComponentPlugin
Blame Module Version: 14.3.8.130913
Blame Module Offset: 0x0000c4d8
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 1

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Bisher habe ich nichts hilfreiches finden können. - Die plist in der Library hatte ich schon mal gelöscht, hat aber nichts gebracht und auch ein Neustart war ohne Effekt.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Also ich habe von diesem Bug noch nichts bemerkt. Es scheint als ob die Ursache bei jedem eine andere wäre.
Ich würde auf jeden Fall die beiden Ordner Contextual Menu Items in ~/Library und /Library inspizieren. Ich habe da kaum etwas drinnen. Vermutlich liegt es tatsächlich an einem dieser plugins.
Wobei es das ADFSMenu.plugin (allgemeine Library) sein könnte, das kommt von Microsoft. Ich brauch das nicht und habe mal probeweise entfernt.
Salome

Hi!

Vielen Dank für die Antworten!
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Probleme-mit-MS-Office-seit-Mavericks-315706.html?page=1

- Diese Seite hat mir in der Zwischenzeit geholfen. Bei mir lag es an ein PLUGINS für das Context-Menü. Es waren sowohl in den Ordner /Library als auch unter /Nutzer/Library PLUGINS versteckt.
Das Deaktivieren von MERP2.0 hat bei mir keinen Effekt gehabt.

Finde es seltsam, dass die PLUGINS jahrelang da sind und nie Probleme machen und auf einmal für ein solch nerviges Problem sorgen.
- Zum Glück ist es ja jetzt gelöst.

Noch ein schönes Woe!

Habt ihr die Fritz! App installiert? Bei mir lag es daran!

Bei mir war unter anderem "FritzCMPlugin" in dem ContextMenu Ordner.
- Das Problem trat bei mir auch bei Excel auf.

Hi zusammen,

ich war schon am Verzweifeln.. Aber AT hilft immer. :)