• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Word 2011 springt beim Öffnen von Dateien immer wieder in den "Dokumente" Ordner

Cheops

Carola
Hallo,

wenn ich in Word 2011 eine Datei öffnen möchte, startet Word mit der Übersicht meiner Daten immer im "Dokumente" Ordner. Von da klicke ich mich dann durch die Verzeichnisse und öffne dann die entsprechende Datei.

Möchte ich nun eine weitere Datei aus dem gleichen Verzeichnis öffnen, startet der Dialog immer wieder im Ordner "Dokumente" und ich muss wieder durch die Verzeichnisse, jedes mal. Die Word Version von Windows hat dieses Verhalten nicht.
Auch Libre Office auf dem Mac springt immer in das zuletzt verwendete Verzeichnis solange ich die Anwendung nicht schließe.

Jetzt könnte ich zwar in Word einen anderen Dokumentenpfad einstellen, wobei dies nicht mein Problem der Verzeichnisklickerei löst.

Hat jemand eine Idee, wie ich Word 2011 beibringen kann das zuletzt verwendete Verzeichnis zu benutzen?

Grüße

Cheops

rolandr

Klarapfel
Hallo,

das Problem tauchte bei mir auch auf, seit ich den Berglöwen habe. Ein wenig läßt sich das Problem reduzieren, wenn man unter den Word-Eisntellungen den Verzeichnispfad für Dokumente ändert. Dann wird allerdings jedesmal dieser Ordner angeboten und leider noch immer nicht der letzte mit dem man gearbeitet hat (wie das beim Löwen noch der Fall war). Ich fürchte, daß sich da die Programmierer des Berglöwen was dabei gedacht haben oder eben auch nicht... ;)

Vielleicht wird sich mir ja auch erschließen, weshalb Aias-Dateien jetzt plötzlich meist über 2 MB groß sind oder es gibt ein Update, das dieses Problem genau so löst, wie das mit der zwnagsweisen Ordner-Auswahl....

Grüße

Roland

Cheops

Carola
Hey,

das schräge ist ja, dass unter Libre Office das Problem nicht auftritt. Nur im MS Office.

Gruß Cheops