• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Word 2011 - Formatierungspalette

prince.

Fießers Erstling
Hallo Zusammen,

Ich habe im Internet nichts passendes gefunden, es steht nur überall, dass Word 2011 eine Formatierungspalette hat.

Diejenige von 2008 sieht so aus:
formatierungspalette.png

Ich suche nun seit fast einer Stunde diese Palette in der Version von 2011. Finde nur folgendes:
Bildschirmfoto 2012-11-29 um 16.37.37.png

Hat man die von 2008 angepasst, oder öffne ich nicht das selbe?

Für Hilfe wäre ich dankbar

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,
oder öffne ich nicht das selbe?
Dieses, würde ich meinen, da dein 2er Screenshot ja die Formatvorlagen zeigt.

Ich meinerseits finde nicht in einer Stunde , sondern ca. einer Minute Guckeln u.a. dies:
http://www.microsoft.com/germany/mac/word/getting-started-with-word

Fragen Sie sich, wo sich Ihre Lieblingsbefehle von Office 2008 für Mac befinden? Erfahren Sie mehr über das neue Menüband, das die Formatierungspalette ersetzt und die Befehle auf Registerkarten gruppiert.

Benutze selbst noch Office/mac 2008- immer die Toolbox/Formatierungspalette öffnen zu müssen, empfinde ich aber als umständlich- zum Glück lassen sich die wesentlichsten Befehle, etwa in Word, ja auch in die Symbolleiste legen.

• Like
Reaktionen: prince.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
? Die Formatierungspalette ist doch jetzt der Ribbon - So wie unter Windows. Es verstehe zwar nicht, warum Microsoft unbedingt auf Ribbons geht, in Zeiten wo die Bildschirme eher breiter werden. Für mich machte die Formatierungspalette am Seitenrand mehr Sinn. Aber nun gut.

salome

Golden Noble
Ach, ich dachte die Formatierungspallette ist dazu da Textfiles zu formatieren. Das sie auch Sinn machen kann, muss eine deutsche Spezialität sein.
Ob sie sinnvoll ist oder nicht, muss ja jeder User selbst entscheiden.
Ob du es verstehst oder nicht, ist dem TE, der die Möglichkeit zu formtieren sucht, ziemlich wurscht. Micrsoft vermutlich auch.

Ich gebe zu, meine Antwort ist ebenso überflüssig wie deine Bemerkungen.
Aber ich kann sie mir nicht verkneifen.
Salome

Edit: Ich quak(t)e mit fotolli

Zuletzt bearbeitet:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hm.

Wobei- erst jetzt kurz dazugekommen, das von mir Verlinkte genauer anzusehen- immerhin hat sich MS imho da schon brav bemüht, mit diesem "2008/2011 wo-ist-da-jetzt-was-Klick-Tutorial".

Nur so als aperçu, weil hier ja aus durchaus nachvollziehbaren, gleichwohl aber nicht immer einer objektiven Prüfung stand haltenden Gründen das MS-bashing recht beliebt ist.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
@Entchen
Das war mir schon klar. Die Antwort auf seine Frage sind meine ersten sieben Worte, Entlein.

salome

Golden Noble
Na hoffentlich waren das nicht deine letzten 7 Worte. Sonst macht der Haydn ein Oratorium draus. :)
Die Ente :-*