• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Word 2011 - Dateiein in der icloud speichern

comabo

Granny Smith
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit ca. einer Woche von PC auf Mac umgestigen und arbeitete mit dem MS Office Paket 2011.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit Word, Excel oder PPT Dateien direkt aus Word in der icloud/iwork
abzuspeichern?
Vielen Dank für Eure Hilfe

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Nein, nur iWork Dokumente.

Einfach nur Schwachsinn. Ich kann ohne Probleme Word (docs) und PowerPoint (ppt) Dateien in die icloud schieben. Und diese dann auch mobil mit Pages und Keynote betrachten. Excel Files hab ich bisher noch nie getestet

comabo

Granny Smith
Man kann ohne Probleme, Word, Excel und PPT Files auf icloud hochladen.
Meine Frage zielte darauf ab, ob ich mich jedesmal bei icloud einloggen muss um meine Dateien hochzuladen, oder ob es irgendwie
die Möglichkeit gibt, direkt aus Word 2011 die Daeien hochzuladen.

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Nein diese Möglichkeit gibt es nicht. Allerdings auch bei iWork (noch) nicht.

comabo

Granny Smith
Danke für die Antworten, vielleicht gibt es ja bald eine mögliche Lösung:cool:

comabo

Granny Smith
Einloggen bei der icloud. - iwork auswählen, auswählen welche Art von Datei Du hochladen wills - z.B. Pages - hiermit kann man auch Word Dokus hochladen- oben rechts Einstellungen auswählen - Dateien hochladen ...fertig!Bildschirmfoto 2012-03-16 um 10.19.17.png