• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Word 2008 - Kompatibilitätsmodus?

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich arbeite an einem late 2009 iMac 27" mit aktualisierter Software und dem Office2008-Paket.
Erstelle ich an meinem Mac eine Word-Datei, kann ich diese nicht öffnen an meinem Büro-PC, obwohl ich das Dokument unter der Version abspeichere, mit der ich am Büro-PC normalerweise entsprechende Dokumente öffnen kann - aber eben nicht die, welche ich an meinem Mac erstellt habe.
Könnt ihr aus der Entfernung vermuten, was ich verkehrt mache?

Hmm, es wäre etwas einfacher, wenn Du die PC-Version nennen würdest. Ich nutze hier Word 2008 und bei der Arbeit haben wir PC-Version Word 2000. Abgespeichert wird es macseitig als "Word 97-2004-Dokument (.doc)" und das klappt dann mit dem Öffnen soweit auch ohne Probleme.

Gruß
Intu

Ah, okay, hab grad mal nachgesehen: wir nutzen im Büro (also am WIN-PC) Word 2003. Welches Format sollte ich dann bei Word 2008/Mac zum abspeichern wählen?

Das oben genannte am Besten. Damit sollte alles soweit funktionieren.

Gruß
Intu