• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Wondershare - SafeEraser Dateien sicher löschen

BlueSpark

Jonagold
Registriert
27.12.15
Beiträge
23
Hallo zusammen, nutzt jemand von den hier im Forum anwesenden das Programm SafeEraser zum löschen von Daten auf den iPhone oder/ und iPad? Da wir neue Geschäfts-iPhone bekommen möchte ich mein bisheriges 4s sicher löschen, da nach gut 4 Jahren dann doch recht viele Dateien auf dem Gerät waren und sind (auch privat).

Hier erfahren habe ich bereits, dass man beim löschen über die Einstellungen bereits einen sehr hohen Sicherheitsstandard erhält, "sicherer" würde ich mich aber auch noch fühlen, wenn man den leeren Speicher mehrmals überschreiben könnte. Dazu würde ich das iPhone zunächst löschen und dann mit - z.B. obigen Programm - nochmals löschen. Daher meine Frage an euch: Nutzt jemand von euch das Programm oder kann mir ein ähnliches empfehlen? Es darf gerne auch direkt für das iPhone verwendbar sein (iShredder gibt es leider nicht mehr im AppStore), so dass ich bislang lediglich obiges entdeckt habe für den Mac (zum löschen von iPhones und iPads)

Würde mich über Meinungen und Tipps freuen
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sowas brauchst du auf einem iPhone nicht.

Wie du bereits weißt erfüllt dein iPhone bereits einen hohen Sicherheitsstandard, die Daten sind verschlüsselt auf deinem Gerät.

Die einfache Wiederherstellung via DFU Mode mittels iTunes genügt da vollkommen.