• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woher nimmt der Apple Store seine Mail Adresse?

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Hallo *.*,

ich habe am Wochenende über die App Apple Store ein neues iPhone gekauft. Ich hatte mich schon gewundert, dass ich keine Bestätigung per Mail erhalten hatte, weder über den Kauf noch über den vereinbarten Check-Out Termin. Beim Abholen gestern wurde ich dann nach einem QR-Code gefragt, den ich per Mail erhalten haben sollte. Den konnte ich allerdings nicht vorweisen, da ich keine Mail erhalten hatte - wie ich zumindest gedacht hatte.

Heute Morgen im Büro dann die Überraschung: in meinem Postfach liegen drei Nachrichten vom Apple Store, gesendet an meine berufliche Mail-Adresse. Diese verwende ich nur in Zusammenhang mit meiner beruflichen Tätigkeit und nur an dem durch meinen Arbeitgeber gestellten Arbeitsplatz. Privat bzw. auf meinen privaten Geräten kommt diese Adresse nicht zum Einsatz und ich finde auch keine Stelle, wo sie hinterlegt ist. Allerdings verwende ich sie ab und zu zum Datenaustausch, so dass sie sich durchaus in meinen Mails finden lassen sollte.


Woher bezieht die App Apple Store nun diese Mail Adresse und wie kann ich diese ändern?


PS: Das neue iPhone durfte ich trotzdem mit nehmen. ;)


Gruß
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Ich habe mich mal durchgeklickt - aber auch dort finde ich nirgends meine berufliche Mail Adresse. Es taucht nur meine als Apple ID verwendete Mail Adresse auf.

Gruß
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.911
Dann würde ich einmal Apple kontaktieren, das ist schon merkwürdig wenn die berufliche Adresse wirklich nirgends angegeben bzw. hinterlegt wurde.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Ich glaube, ich lasse es erstmal auf sich beruhen. War jetzt das erste mal, dass ich die App genutzt habe. Die letzte Bestellung bei Apple im Sommer diesen Jahres über den Web-Store lief in der Richtung problemlos.

Bei Gelegenheit schaue ich nochmal am Mac nach, ob sich dort irgendwo die Adresse wiederfindet.

Gruß