• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Woher neuen Deckel für iBook G4 bekommen?

Sascha89

Erdapfel
Hallo,
der obere Deckel von meinem iBook G4 (also das Teil mit dem leuchtenden Apfel) ist ziemlich verkratzt. Hat jemand ne Ahnung wo ich nen neuen (oder guten gebrauchten) Deckel bekommen kann? Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Sascha

schonmal mit plastik spachtel versucht. gibts in kleinen tuben und ist eigtl für uhren und sowas. hab es bei mal bei meinem alten ibook gemacht. ging super und man hat nix gesehen...

Hier bekommt man Mac-Ersatzteile. Da der Laden in Großbritannien liegt, dürfte auch der Zoll keine Probleme machen (Stichwort: Europäischer Binnenmarkt)

Hier bekommt man Mac-Ersatzteile. Da der Laden in Großbritannien liegt, dürfte auch der Zoll keine Probleme machen (Stichwort: Europäischer Binnenmarkt)
Leider ausverkauft...

schonmal mit plastik spachtel versucht. gibts in kleinen tuben und ist eigtl für uhren und sowas. hab es bei mal bei meinem alten ibook gemacht. ging super und man hat nix gesehen...
Ich werde mal versuchen meinen Deckel irgendwie zu polieren oder so, vielleicht lässt sich da ja noch was machen...

Danke jedenfalls für eure Antworten! :-)

Grüße
Sascha

Alternative wäre ein (wiederablösbarer) Aufkleber (Skin), ist für viele Größen erhältlich.

Manche Anbieter designen auch Apple-spezifisch, hab mir neulich ein Gangsterwittchen besorgt...

Hi, ich hab' noch ein paar gebrauchte iBook Rückendeckel da, da müsste ich aber mal das Format wissen (12" oder 14"). Und meine Deckel sind natürlich auch gebraucht mit feinen Kratzern. Die Alternative wäre halt echt polieren … da gibt's ein 3-stufiges Wachs, dass feine Kratzer schließt:

http://www.newertech.com/products/polishkit.php

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

mein iBook misst 12 Zoll. Die Frage ist natürlich wie stark deine Deckel verkratzt sind, meiner sieht schon wirklich unschön aus. Ist nur leider schlecht zu fotografieren. Polieren habe ich heute erfolglos getestet... :(

Gruß
Sascha